Dofus Wiki
Advertisement
Fala
Wolle des Maho Eisfuxes

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 25.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Wolle des Maho Eisfuxes
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Fala ist eine Quest die nur am 25. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Fala handelt.

"Er ist es tatsächlich! Fala ist der Hapideid der Mikroben. Wenn ich von Mikroben spreche, meine ich nicht die Sram-Kinder, sondern Organismen, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Er ist sehr sorgfältig und ordnungsliebend, was bei Rikku, dem Hapideiden der Unordnung, sicherlich schlimmen Hautaussschlag verursacht. Wenn du mit dem Geist von Fala sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Fala sich freuen würde

"Begib dich zur Schlucht Zende im Nordwesten der Insel Frigost, um dort den Maho Eisfüxen ihr Fell über die Ohren zu ziehen, um mir anschließend ihre Wolle zu bringen. Fala wird dir selbst sagen, was diese Opfergabe so besonders macht. Wenn du allerdings Angst hast, auf dem Weg dorthin zu krepieren, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Fala gebten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Fala

Questschritt 1: Opfergabe für Fala[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Mikroben. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 2 x Wolle des Maho Eisfuxes

Dialog
Fala

"So eine Schweinepriesterarbeit! Aufgrund deiner zweifelhaften Hygiene wimmelt es auf deinem Körper nur so von Bakterien, Viren, Hefen und anderen Schmarotzern! Es wird Tage dauern, bis ich die alle klassifiziert habe! Ich habe gerne schmutzige Abenteurer, da sie einen hervorragenden Nährboden bieten, doch du bist ein wenig zu weit gegangen. Du könntest dich wenigstens ein ganz kleines bisschen anstrengen. Man merkt nämlich, dass du dich nicht angesprochen fühlst."

  • Unterwürfig um Verzeihung bitten

"Das ändert nichts an der Situation! Ich verbringe doch nicht meine ganze Zeit damit, alles sorgfältig aufzuräumen, damit du dann vorbeikommst und mir meine ganze Arbeit durcheinander bringst. Du bist ein bisschen so wie die Gottheiten, die man mit verschieden Krankheiten in Verbindung bringt. Die meisten besitzen einen expansionistischen Willen und kümmern sich nicht darum, ob mir das noch zusätzlich Arbeit macht. Aber das ist noch gar nichts, im Gegensatz zu dem, was Inkola vorhat."

  • Mehr erfahren

"Der Hapideid der Ansteckung versucht so viele Hapideiden und andere an Krankheiten gebundene Gottheiten wie möglich zu versammeln, um deren Aktivitäten besser koordinieren zu können. Natürlich hat er mir von seinem Plan erzählt, da meine Schützlinge dabei unerlässlich sind. Darüber hinaus ist sein Angebot nicht uninteressant, da ich aber den Eindruck habe, dass Rikku früher oder später auch seinen Senf dazugeben wird, habe ich Inkola noch nicht zugesagt. Ich habe nämlich keine Lust, mühsam in Ordnung gebrachte Jahrhunderte zu Gunsten eines anderen Hapideiden zerrinnen zu sehen."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Ich führe mikrobiologische Tests in einem arktischen Milieu durch und studiere zur Zeit die Fauna der Eisfüxe. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie gewisse Mikroben sich an das harte Klima von Frigost innerhalb der Glazialen Serie angepasst haben. Mithilfe dieser Ergebnisse kann die Resistenz anderer Mikroben verbessern, womit ich schon auf die Anfragen bestimmter Hapideiden vorgreifen kann. Die Arbeit ruft! Ich sage dir also bis nächstes Jahr, es sei denn meine Schützlinge statten dir vorher einen Besuch ab."

  • Ihn vor dem Weggehen kränkelnd grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Fala

Belohnungen:

  • 39.889 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: In den Eisfux-Höhlen wird die Chance auf Drops um 100% erhöht.
Advertisement