Dofus Wiki
Advertisement
Ingmar
Schneeglöckchen

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 9. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 5 x Schneeglöckchen
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Ingmar ist eine Quest die nur am 9. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Ingmar handelt.

"Er ist es tatsächlich! Ingmar ist der Hapideid der Farbe Weiß. Wegen ihm haben alle Vampyre einen solch blassen Teint. Sein Einfluss wird im Monat Descendre besonders stark, so dass man sogar von der Weißnachtszeit spricht... Wenn du mit dem Geist von Ingmar sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Ingmar sich freuen würde

"Das ist die ideale Gelegenheit, deine Kenntnisse in Botanik ein wenig aufzufrischen. Begib dich auf die Insel Frigost, um dort Schneeglöckchen zu pflücken und sie mir dann zu bringen. Ingmar wird dir selbst erklären, was er mit ihnen vorhat. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um dich auf die Insel Frigost zu begeben oder wenn dein Talent als Alchimist zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Ingmar gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Ingmar

Questschritt 1: Opfergabe für Ingmar[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Farbe Weiß. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 5x Schneeglöckchen

Dialog
Ingmar

"Willkommen an diesem heiligen Ort. Auch wenn er meiner nach mit weißem Marmor viel edler und heller aussehen würde. Naja, bisher gab es noch keinen Konsens seitens der Hapideiden in Bezug auf die Inneneinrichtung des Bibliotempels. Wobei ich finde, dass eine Elfenbein-Statue jedes Gottes einfach nur todschick wäre und dazu noch einige weißen Flußkiesel im Wasserbecken... Was hälst du davon, (Charaktername)?"

  • Sich nicht in die göttlichen Diskussionen einmischen

"Ah, wie ich sehe, weißt du, wo dein Platz ist! Die dafür nötige Weisheit ist eine Eigenschaft, die ich bei Anhängern sehr schätze! Nun, Dethoama, die Hapideidin der Meuterei, scheint gewisse Probleme mit ihren zu haben, da ihnen jede Form von Hierachie zuwider ist. Weiß der Himmel wie es ihr gelingt sich bei ihrem Sauhaufen zu behaupten, ohne ständig gezwungen zu sein, die weiße Flagge zu hissen!"

  • Fragen, ob diese Probleme häufig auftreten

"Aber keien Sorge. Die meisten Hapideiden halten sich für Götter in Weiß und kümmern sich keinen Deut um die Bedürfnisse ihrer Anhänger. Nur ich tue das! Schließlich sind meine Weißkittel nur zu oft das Opfer von Eltux Blaukittel, die ihre reinweiße Bekleidungen mit Farbe bekleckern! Sowas kann ich gar nicht ab haben! Da braucht mir keienr zu kommen mit "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" oder so'nen Mist! Ich werde diese Missetäter amtlich dazu anweisen, sofort eine Überweisung der aufgetretenen Waschkosten vorzunehmen, sonst erteile ich ihnen einen Verweis! Sorry für meinen bösartigen Humor, aber ich kann wegen Katelruz kaum noch schlafen in letzter Zeit!"

  • Mehr erfahren

"Die Hapideidin der Flecken ist ein echter Plagegeist! Sie versaut einem nicht nur die Wäsche, sondern auch noch die Zähne! Das hat einen Anstieg am Waschmittel- und Zahnpastaverbrauch zur Folge, um weiterhin weis(s) aus der Wäsche in eine blendende Zukunft schauen zu können. Das kostet viel Zeit und Energie, darum schlafe ich nicht mehr genug!"

  • Fragen, wozu diese Opfergabe dienen wird

"Doch auch meine Macht hat ihre Grenzen, schließlich kann man einen Mohren nicht weiß waschen! Also verkaufe ich meine Opfergaben an andere Hapideiden, Enutrofs oder Halsabscheider, die an seltenen Ressourcen interessiert sind. Ich kann dir sagen, das bringt ordentlich was ein. Alle versuchen, mich wegen Geldwäsche anzuklagen endeten mit Freispruch, schließlich ist mein Nickname Hase und ich weiß von nichts!"

  • Sich über die Verwendung des Geldes erkundigen

"Du bist ziemlich pfiffig, (Charaktername). Das Geld ist dazu da, um meine Anhänger mit allen Waffen auszurüsten, die nicht auf der schwarzen Liste stehen. Anschließlich bekommen sie von mir noch einen Blankoscheck ausgestellt, um Katelruz und ihren Anhängern eine böse Überraschung zu bereiten, dass sie gar nicht weiß, wie ihr geschieht! Notfalls steht uns auch noch Kham bei, der Hapideide der Sauberkeit!"

  • Ihn vor dem Weggehen kreidebleich grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Ingmar

Belohnungen:

  • 12.006 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebiges Pflücken - Die Menge an Schneeglöckchen, die Alchimisten gewinnen, wird um 175% erhöht.
Advertisement