Dofus Wiki
Advertisement
Jibejan
Dracotrutermilch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 10.06.
Belohnung s. unten
Questkosten 6 x Dracotrutermilch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Jibejan ist eine Quest, die nur am 10. Juni aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Jibejan handelt.

"Er ist es tatsächlich! Jibejan ist der Hapideid der Initiative. Er hat den ersten Verband zur Förderung des Tourismus in der Welt der Zwölf gegründet. Er reagierte als Erster während des ersten Duells der Geschichte, das er selbst initiiert hatte. Er ermunterte zahlreiche Abenteurer, sich auf die Suche nach dem Dofus zu machen. Das war zwar nicht seine eigene Idee, allerdings war er der Erste, der sie in die Praxis umsetzte. Wenn du mit dem Geist von Jibejan sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Jibejan sich freuen würde

"Der Hapideid der Initiative mag alles, was schnell geht, vor allem aber mag er blitzartige Entscheidungen. Deshalb hat er sich auch Dracotrutermilch gewünscht. Diese ebenso dummen wie flinken Kreaturen verlassen ihr Gebiet inmitten des Koalak-Gebirges kaum, es sei denn, sie werden von anderen Kreaturen als Reittiere benutzt, die genauso d... nun gut. Wenn du allerdings ungerne anderen hinterherläufst und niemals selbst Entscheidungen triffst, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Jibejan dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Jibejan

Questschritt 1: Opfergabe für Jibejan[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Initiative. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 6x Dracotrutermilch

Dialog
Jibejan

"Hallo! Es ist schön, dass du regelmäßig zum Beten hierher kommst. Allerdings finde ich es schade, dass es dafür erst einer ordentlichen Belohung bedurfte, damit du überhaupt auf die Idee kamst, deine vier Buchstaben hierher zu bewegen."

Antwort 1
  • Sich plump entschuldigen
"Ich weiß, dass du unter dem Einfluss anderer Hapideiden stehst und deshalb so handelst. Einerseits ist das gar nicht so schlecht, weil dich das motiviert, gewisse Dinge zu tun und das ist wiederum gut für mich. Du solltest Dracotrutermilch trinken, das würde dir helfen, mir besser zuzuhören! So würdest du andere nämlich oft überraschen und als Visionär durchgehen. Ich bin zwar kein schöpferischer Gott, aber ich gewähre meinen Anhängern die unübertroffene Fähigkeit, anderen stets eine Nasenlänge voraus zu sein, was Lucimay gar nicht gefällt."
  • Sich den Rest anhören
Antwort 2
  • Die Initiative ergreifen und sich gegen diese grundlosen Beleidigungen wehren
"Ah, meine Povokationen haben funktioniert! Es freut mich, feststellen zu können, dass du aus der Masse herausstichst. Du unterliegst dem Einfluss anderer Hapideiden, aber du scheinst zurechtzukommen. Mach weiter so. Trinke jeden Morgen die Milch von Mandel-Dracotrutern und höre mir zu! So wirst du andere nämlich oft überraschen und als Visionär durchgehen. Ich bin zwar kein schöpferischer Gott, aber ich gewähre meinen Anhängern die unübertroffene Fähigkeit, anderen stets eine Nasenlänge voraus zu sein, was Lucimay gar nicht gefällt."
  • Weiter zuhören

"Die Hapideidin der Unentschlossenheit treibt mich zur Weißglut. Im ganzen Krosmoz kann niemand Lucimay das Wasser reichen, wenn es darum geht, mich auf die Palme zu bringen. Sie ist sowas von träge, dass sie zu Shivas göttlicher Ratgeberin und Muse geworden ist. Ich frage mich so langsam, was wirklich zwischen den beiden Hapideidinnen läuft."

  • Keine Partei ergreifen und weggehen
  • Antworten, dass da wahrscheinlich was faul ist und er handeln sollte

"Ja, du hast recht. Sie müssen wahrscheinlich gemeinsame Sache machen, um mich meines Einflusses zu berauben, damit ich von einer anderen Gottheit ersetzt werde! Das werde ich nicht zulassen, ich werde ihnen zuvorkommen und klare Kante zeigen. Danke für den Tipp, die werden ihr blaues Wunder erleben!"

  • Die Initiative ergreifen, sich respektvoll verabschieden und weggehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Jibejan

Belohnungen:

  • 2.462 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Dracotruterzucht - Alle Arten von Mandel-Dracotrutern, -Naskäfern und -Seequaggas gebären ein zusätzliches Jungtier.
Advertisement