Dofus Wiki
Advertisement
Karat
Kätzchenfisch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 19. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 25 x Kätzchenfisch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Karat ist eine Quest die nur am 19. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Karat handelt.

"Er ist es tatsächlich! Karat ist der Hapideid der Ruhe. Er ist sehr gut mit Sadida befreundet, die ungerne während ihres Mittagsschläfchens gestört wird. Ihre Anhänger können sich wenigstens die Ohren zuhalten, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen. Wenn ich es doch nur genauso machen könnte... Wenn du mit dem Geist von Karat sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Karat sich freuen würde

"Das ist die Gelegenheit, deine Anglerstiefel auszugraben, natürlich die aus Gummi, die aus Leder und Latex werden dir hier nicht viel bringen. Geh zum nächstgelegenen Fluss und fang dort Kätzchenfische. Wie du sie fängst, ist mir völlig egal, ob mit einer Angel, Halsabschneider-Bomben, Enutrof-Dynamit oder anderem Werkzeug, Hauptsache, du bringst mir diese Kätzchenfische vor Mitternacht. Karat erklärt dir dann selbst, was er mit ihnen vorhat. Wenn dein Anglertalent allerdings zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Karat gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Karat

Questschritt 1: Opfergabe für Karat[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Ruhe. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 25 x Kätzchenfisch

Dialog
Karat

"Ich habe noch nicht einmal zwei Minuten Ruhe für mich. Die Arbeit eines Hapideiden lässt einem einfach keine ruhige Minute."

  • Sich für die verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen

"Daran hättest du denken müssen, bevor du mich störst! Würde es dir vielleicht gefallen, alle naselang von völlig unbekannten Menschen gestört zu werden? Nein? Und warum sollte das für mich dann anders sein, frage ich dich?!"

  • Ihn inständig um Verzeihung bitten

"Als ich meinen Vertrag unterschrieben habe, wurde diese Geschichte mit den Opfergaben nirgends erwähnt. Xélor hat sich natürlich gehütet, uns darüber aufzuklären, was dabei auf uns zukommt! Andernfalls hätte ich sein Angebot nie angenommen. Seit der Eröffnung des Almanaxes, habe ich nun keine Ruhe mehr. Erst letzte Woche habe ich beschlossen, mein Glück mit Edyxo zu versuchen. Mitten in unserer Unterhaltung, kreuzten diese Spielverderber im Bibliotempel auf und zwangen Edyxo zu erscheinen. Und heute das gleiche Spiel von Neuem! Ich habe wirklich die Nase voll!"

  • Um Gnade flehen

"Lass mein Bein los! Ich habe gesagt, du sollst aufhören! Bist du bald damit fertig, mir die Füße zu küssen?! Jaja, schon gut... schon gut, hab ich gesagt! Dieses Mal verzeihe ich dir noch, aber jetzt lass endlich mein Bein los!"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Die Sadidas und die Fischer sind die einzigen, die mich wirklich verstehen. Sie lieben nämlich die Ruhe genauso wie ich. Manchmal beneide ich sie förmlich darum, wenn sie es sich in aller Ruhe am Ufer eines Wasserlaufes bequem machen können, weit weg von all den täglichen Sorgen. Deshalb möchte ich sie mit dieser Opfergabe würdigen. Ach, was bin ich froh, wenn hier endlich wieder Ruhe einkehrt..."

  • Ihn vor dem Weggehen leise grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Karat

Belohnungen:

  • Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebiger Fischfang - Die Menge der von Fischern aller Stufen geangelten Fische wird um 100% erhöht.
Advertisement