Dofus Wiki
Advertisement
Koppapi
Ratte Dieschen - Schwanz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 28. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Ratte Dieschen - Schwanz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Koppapi ist eine Quest die nur am 28. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Koppapi handelt.

"Er ist es tatsächlich! Koppapi ist der Hapideid der Ratten. Dies brachte ihm einen ziemlich schlechten Ruf ein. Die Leute glauben, dass hinter der Rattenplage des Jahres 463 steckt... Seitdem hat er hart gearbeitet, um jedermanns Respekt zu verdienen, aber seine Neigung, über die anderen Hapideiden zu tratschen, machte davon wieder viel zunichte. Wenn du mit dem Geist von Koppapi sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Koppapi sich freuen würde

Er ist zwar der Beschützer der Ratten der Welt, dennoch verlangt er, dass du ihm einige Ratte-Dieschen-Schwänze bringst. Er muss etwas gegen diese Tierchen haben. Sie hausen im Rattendungeon des Schlosses von Amakna. Wenn du den muffigen Geruch dieses Ortes nicht ausstehen kannst, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Koppapi gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Koppapi

Questschritt 1: Opfergabe für Koppapi[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Ratten. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Ratte Dieschen - Schwanz

Dialog
Koppapi

"Skriiiek, Skrieeeek! ... Ah, wie es aussieht, haben wir Besuch! Beruhigt euch, meine kleinen Freunde. Das ist bloß ein weiteres Rattengesicht! Geht ruhig ein wenig nach draußen, während ich ein wenig Blabla mache... Du fragst dich mit Sicherheit, warum ich meinen Schützlingen so übel mitspiele, was? Ganz einfach: Ich kann linke Ratten einfach nicht ausstehen! Einige Ratte Dieschen haben gegen mich intrigiert und wollten sich zum Rattenkönig aufspielen!"

  • Ihn über die Opfergabe befragen

"Sie haben eine Allianz der Rebellen gebildet und decken sich gegenseitig! Als ich ihnen auf die Schliche kam, da versuchten diese Ratten das sinkende Schiff ihrer Allianz zu verlassen, aber ich ließ ihnen keine Chance. Drum statuiere ich an ihnen ein Exempel und hänge ihre Schwänze auf, wo sie jeder sehen kann!"

  • Ihn ganz schon grausam finden

"Na, ich schütze doch nur meine Interessen. Schließlich muss man mit Nagern hart umspringen, sonst verlassen sie vorzeitig das fahrende Schiff... Aber ich bin öfters auch sehr großzügig. Wer alle Aufgaben mit Bravour meistert, der bekommt eine doppelte Portion an Nahrung! Und was meine Gegner angeht... sagen wir mal so: Rattengift ist nicht bloß für Ratten giftig!"

  • Sich über seine Auslegung informieren

"Oh, if Antyklime told you that, he's as bad as I am! Okay, I'll admit it, I have ratted on a few people, but only to keep things even. When Dees started stealing food from Nido's larder, I told on him - he thought he was a big cheese, and he was starting to look like one, too! You can take me or leave me: I'm not squeaky clean, but I'm not a dirty rat either. Let's not let the fur fly between us, okay?"

  • Zustimmen und ihn vor dem Weggehen rattsionnell grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Koppapi

Belohnungen:

  • 22.121 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Im Rattendungeon des Schlosses von Amakna werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 200% erhöht.
Advertisement