Dofus Wiki
Advertisement
Korri
Weißnachtsgeschenk aus Schokolade

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 27. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Weißnachtsgeschenk aus Schokolade
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Korri ist eine Quest die nur am 27. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Korri handelt.

"Er ist es tatsächlich! Korri ist der Hapideid der Unzufriedenheit. Korri ist ein eher anspruchsvoller Gott, der häufig den Effekt einer frigostianischen Dusche über diejenigen hat, die sich erdreisten, auch nur die geringste Begeisterung an den Tag zu legen. Doch trozt seines abweisenden Charakters, kann er ein hervorragender Motivator sein. Ohne ihn hätte sich Nicolaus Kwismas mit seinem Leben zufrieden gegeben und hätte niemals eine neue Werkstatt auf der Insel aufgemacht... Wenn du mit dem Geist von Korri sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen, selbst wenn du ahnst, dass sie ihm nicht wirklich eine Freude bereiten wird."

  • Fragen, ob es eine Opfergabe gebe, die Korri nicht verabscheue

„Moment mal, hat er da etwa eben den Anschein von Interesse für ein Weißnachtsgeschenk aus Schokolade gezeigt, bevor er es wie immer schlecht gemacht hat?! Du kannst also dein Glück versuchen und dir eins in Gsichts-Gwichtels Laden auf der Weißnachtsinsel besorgen. Wenn du allerdings eine Heidenangst vor Schneekuckugeln hast, dann solltest du besser ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, was Korri eh in den Astruber Müll schmeißen wird."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Korri

Questschritt 1: Opfergabe für Korri[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Unzufriedenheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 1x Weißnachtsgeschenk aus Schokolade

Dialog
Korri

"Hallo!"

  • Strahlen und sich verneigen

"Ha, dich kenne ich! Du hast mir das Geschenk aus Schokolade gemacht! Vielen Dank! Das war wirklich eine sehr gute Idee! Bravo!"

  • Antworten, dass die Freude ganz eurerseits war"

"Ich habe keinen Zweifel daran. Das Geschenk ist geschmolzen und meine liebevolle von Sadida handsignierte Bildersammlung ist nun eine Schokoladensammlung. Ich möchte mich also nochmal ganz herzlich bei dir bedanken. *wirft euch einen zartbitteren Blick zu*"

  • Sich mit Entschuldigungen überschütten

"Hättest du mir nicht etwas Überflüssiges schenken können, was ich dann an einem der Verkaufsstände hätte verkloppen können?! Aber nein, du wolltest lieber den Weißnachtsmann spielen! Das nächste Mal gibst du dich aber damit zufrieden, Theodoran ein Stückchen Kohle zu bringen, womit er den Raum des Winters heizen kann."

  • Einwerfen, dass der Winter eine kalte Jahreszeit sei

"Na, so was! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass mir von diesem stundenlangen Herumstehen und Warten auf die Opfergaben der Abenteurer meine extoplasmische Blase eingefroren ist. Du könnstest also die Höflichkeit besitzen, mein Verlangen nach etwas Komfort als gerechtfertigt zu beurteilen."

  • Sich diesem Argument anschließen

"Ich hätte nicht erwartet, dass meine Antwort zufriedenstellend sei. Das würde Pilserpus gefallen. Das ist einzig und allein eine Frage des Prinzips. Jaja, die Götter der alten Generation haben noch Prinzipien, selbst wenn dich das jetzt überraschen mag."

  • Sich auf die nachfolgende, unumgängliche Rede vorbereiten

"Das Problem von euch karrieregeilen und gierigen Helden-Lehrlingen ist, dass ihr alles gleich und sofort haben wollt, ohne auch nur auf den geringsten Widerstand zu stoßen. Es regnet Kamas und Dofus gibt es auch schaufelweise. Ihr wisst gar nicht, was ihr für ein Glück habt. Wenn es nach mir ginge, würdet ihr mit bloßen Händen nach den wenigen für euch überlebenswichtigen Wurzeln graben. Anstatt fässerweise Bwork-Bier in euch hineinzukippen, würdet ihr den Geschmack von frischem Brunnenwasser schätzen lernen. Ihr würdet den Himmlischen Barbären in einem mit Honig verschmierten Anfängerset bekämpfen, um anschließend ein winziges Siegesgefühl empfinden zu können, vorausgesetzt, ihr kommt da lebend wieder heraus. Kurzum, ihr hättet es schwer! Ja, meine Worte sind hart! Ja, ich bringe die Dinge gerne auf den Punkt! Und nein, dieses Gespräch ist nicht zu lang!"

  • Ihn fragen, warum er so verbittert zu sein scheint

"Ich bin nicht verbittert, ich bin von Natur aus unzufrieden. Wenn du jetzt einen Bussi links, einen Bussi rechts von mir erwartest, dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Reivax war vor 8 Tagen hier gewesen, mit ihm hättest du ein echtes Milchmädchengespräch führen können."

  • Ihn vor dem Weggehen unzufrieden grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Korri

Belohnungen:

  • 3.518 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Bei den Weißnachtsmonstern werden die erhaltenen EPs um 75% erhöht.
Advertisement