Dofus Wiki
Advertisement
Kosal
Eichenholz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 2. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Eichenholz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Kosal ist eine Quest die nur am 2. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Kosal handelt.

"Er ist es! Kosal ist der Hapideid der Stabilität. Unter seinem Einfluss bleiben die Kartenhäuser der Ecaflips stehen und die Preise der Verkaufsstände bleiben trotz der Spekulanten stabil. Wenn du mit dem Geist von Kosal sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Kosal sich freuen würde

"Wenn du ein Holzfäller bist, dann wird es ein Leichtes für dich sein, in den Süden von Amakna zu gehen, um dort Eichenholz zu schlagen. Falls du hingegen nicht weißt, an welchem Ende man eine Säge anfasst, dann lass lieber die Finger von ihr. Finger wachsen im Falle eines Unfalls nicht wieder nach. Du musst also ein anderes Mittel finden, um an das heran zu kommen, um das dich Kosal gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Kosal

Questschritt 1: Opfergabe für Kosal[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Stabilität. Theodoran hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 20x Eichenholz

Dialog
Kosal

"Ich habe deine Gebete erhört, (Charaktername). Du suchst ein höheres Wesen, das dir das Licht zeigt? Du bist völlig durcheinander aufgrund der Ereignisse? Du hast den Eindruck, die Kontrolle über dein Schicksal verloren zu haben? Folge meinen Grundsätzen, dann wirst du schon wieder auf den richtigen Weg zurückfinden."

  • Mehr über seine Grundsätze erfahren"

"Unverfrorenheit, Beständigkeit, Bestimmtheit, Fortschrittsfeindlichkeit und Fortbestand... Das sind die Werte, die deine Existenz bestimmen werden. Du wirst deine gehaltvollen und zugleich ausgewogenen Mahlzeiten zu festen Zeiten zu dir nehmen. Du wirst unnötige Bewegungen vermeiden. Du änderst deine Meinung nicht, wie du deine Unterhosen wechselst. Du wirst dir für jeden Tag einen Stundenplan erstellen, den du aufs Wort genau einhalten wirst. Aber vor allem wirst du bequeme Pantoffeln mit dicken Sohlen tragen."

  • Ihn über die Opfergaben befragen

"Du hast mir Eichenholz geschenkt. Das ist ein solides Holz, das von einem Baum mit tiefgehenden Wurzeln stammt. Die Menschen verwenden es, um Gegenstände herzustellen, auf denen sie sich abstützen können. "

  • Sich mit einem höflichen Gruß von ihm verabschieden und Anstalten machen zu gehen

"Einen Moment! Ich fühle in dir ein Ungleichgewicht, negative Energien, die dich ins Stolpern bringen könnten... Du hast mit Sulp gesprochen, stimmt's? Das war äußerst unvorsichtig. Der Hapideid des Schwindels hat seine Macht über dich walten lassen. Deine innere Stabilität ist bedroht! Seyfani könnte dem Abhilfe schaffen, doch heute werde ich mich dieser Sache annehmen."

  • Die Hilfe annehmen
  • Ablehnen und weggehen

"Schließe die Augen, atme langsam... Lehn dich nach vorne. Hab keine Angst, ich bin kein Sidimot-Trool. Die Grundlagen deines Seins werden respektiert. Ooooooom... So, von nun an ist dein Körper gereinigt! Danke mir nicht dafür: Dein beruhigter Gesichtsausdruck ist der beste Dank."

  • Perplex, aber auch irgendwie erleichtert weggehen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Kosal

Belohnungen:

  • 1.495 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Bäume - Die Menge an Eichenholz, die Holzfäller gewinnen, wird um 150% erhöht.
Advertisement