Dofus Wiki
Advertisement
Krisdanh
Pfeil von Crâmbo

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 31.07.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Pfeil von Crâmbo
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Krisdanh ist eine Quest, die nur am 31. Juli aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests.

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Krisdanh handelt.

"Er ist es tatsächlich! Krisdanh ist der Hapideid des Aussterbens. Er ist ein ziemlich verhaltensgestörter Gott, der nicht gerade zimperlich ist. Ich rate dir, selbst wenn du nicht zu seinen Anhängern gehörst ihm ab und zu ein kleines Gebet zu widmen, damit er dich in die Kategorie der interessewürdigen Personen einordnet. Solltest du nicht scharf darauf sein, ausgelöscht zu werden, dann befolge unbedingt meinen Ratschlag. Wenn du mit dem Geist von Krisdanh sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Ein wenig verängstigt fragen, über welche Opfergabe Krisdanh sich freuen würde

"Ich habe mir sagen lassen, dass das Pulver der Unerfahrenen ihm das Ausmaß deiner Verehrung zeigen würde. Wenn es dich interessiert, was Krisdanh damit vorhat, kannst du ihn auf eigene Gefahr selbst fragen. Du kannst dieses Pulver von den unerfahrenen, faden Schockerschalen erhalten, die auf Vulkania leben. Wenn du jedoch Angst hast, auf dem Friedhof "Zum verlegten Knochen" zu landen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um dir das zu besorgen, um das Krisdanh dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Krisdanh

Questschritt 1: Opfergabe für Krisdanh[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Aussterbens. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Pfeil von Crâmbo

Dialog
Krisdanh

"Pffff, noch so ein "Abenteurer"... Du gehörst nicht zufällig zu diesen Banden, die nach dem Erlöschen des Feuers in Astrub in kleinen 8er-Grüppchen und buntgemusterten Outfits herumlungern? Lüg nicht, sonst rotte ich dich noch hier und jetzt aus."

  • Ihm versichern, ein echter Abenteurer zu sein
  • Wegrennen

"Hm, gut, dann will ich dir mal glauben... zumindest für den Moment. Dein Name ist mir unbekannt. Bist du zu Irgendetwas zu gebrauchen? Ich warne dich gleich, wenn ich nämlich eins nicht ausstehen kann, dann sind das überflüssige Dinge, die nur im Weg herumstehen."

  • Ihm einen kurzen Überblick über eure Erfolge geben

"Na schau mal einer an! Und wie erklärst du dir dann, dass ich noch nie von dir gehört habe, wenn du wirklich so bedeutend bist, wie du vorgibst? Du erscheinst nämlich auch nicht auf meiner Liste mit all denjenigen, die regelmäßig zu mir beten, das habe ich gerade noch einmal überprüft."

  • Antworten, ein besonders unauffälliger Held zu sein

"Hm, na gut... weil heute mein großer Tag ist, werde ich mich ausnahmsweise mal großmütig zeigen und mir deinen Namen notieren. (Charaktername)... Ich werde dich in die Spalte "Nicht sofort zunichtemachen" eintragen. Wenn du allerdings nicht schon bald zu den ausgestorbenen Spezies zählen möchtest, dann wirst du ein wenig mehr Frömmigkeit an den Tag legen müssen. Na los, nun hau schon ab, bevor ich es mir noch anders überlege!"

  • Ihn zu der Opfergabe befragen wollen, es sich dann aber doch anders überlegen und weggehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Krisdanh

Belohnungen:

  • 19.153 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Bei Hinterwäldlern werden die erhaltenen EP um 50 % erhöht.
Advertisement