Dofus Wiki
Advertisement
Kroketh
Nässendes Fleisch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum =8.10.
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Nässendes Fleisch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Kroketh ist eine Quest die nur am 9. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Kroketh handelt.

"Er ist es tatsächlich! Kroketh ist der Hapideid der Jagd. Die Fallensteller und Pelzjäger beten zu ihm bevor sie aufbrechen, damit sie nicht abends mit leeren Händen zurückkommen. Der Tradition nach gehört die erste Beute des Tages ihm. Wenn du mit dem Geist von Kroketh sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Kroketh sich freuen würde

"Wenn du ihn beeindrucken willst und ihm eine Trophäe mitbringen möchtest, dann schnapp dir 'ne Jagdwaffe und mach Jagd auf WullyWuWülfe in den Wäldern. Die Schnauze eignet sich hervorragend als Jagdtrophäe. Wenn du allerdings keinen Jagdinstinkt hast oder wenn du dir nicht gern die Hände schmutzig machst, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Kroketh gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Kroketh

Questschritt 1: Opfergabe für Kroketh[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Jagd. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:
(diese Auswahl ist nur verfügbar, wenn sich die Ressourcen in deinem Inventar befinden)

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 4x Nässendes Fleisch

Dialog
:
Kroketh

"Bist du derjenige, der so einen Krach macht? Du bewegst dich ja mit der Diskretion eines Krachlers der Ebenen vorwärts. Du musst das Wild in einem Umkreis von einem Kameter in Angst und Schrecken versetzt haben. Naja, ich danke dir trotzdem für deine Opfergabe!"

  • Ihn fragen, was einen guten Jäger von einem schlechten Jäger unterscheidet

"Ein guter Jäger sieht, wenn sich etwas bewegt... Aber ich sehe schon, vorauf du hinaus willst. Du willst wissen, ob ich auch ohne meinen Gescheckten Schnuffwuff auf die Jagd gehen kann? Diese Frage müsstest du besser Nevark stellen, einem meiner treuesten Anhänger. Du hast Glück, denn zu dieser Jahreszeit ist er nicht verfügbar, ansonsten hätte er dich durch die Gegend gehetzt, um dir den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Wild zuzeigen."

  • Fragen, ob Nevark Unterhosen aus Feuerfux-Haut trägt

"Bereitest du dich auf das Fest des Chafer-Offizieres vor? Meine Anhänger bevorzugen Pelze. Sie schützen nicht nur vor Kälte und schlechtem Wetter, sondern wecken auch noch das Tier, das in jedem von uns steckt. Sie machen sich übrigens auch prima als Kaminteppiche. Ich lasse keine Möglichkeit aus, um Rikoo auf 180 zu bringen, indem ich ihm jedes Mal meine schönsten Errungenschaften vorführe."

  • Mehr über die Bedeutung der Jagd erfahren wollen

"Einige Schalatfresser regen sich jedes Mal auf, wenn es ein paar Tierchen an den Kragen geht. Wenn ein Fleischfresser hingegen Hunger verspürt, dann wird nicht lange gefackelt... Dann beginnt die Jagd, bis der Hunger gestillt werden kann. Menschen können frei wählen, welchen Platz sie in der Nahrungskette einnehmen wollen. Lieber Beutetier oder Jäger? Deine Wahl!"

  • Ihn vor dem Weggehen gehetzt grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Kroketh

Belohnungen:

  • 1.671 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge an erbeutetem Fleisch wird für Jäger aller Stufen um 100% erhöht.
Advertisement