Dofus Wiki
Advertisement
Ku
Tollkirsche

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 16.05.
Belohnung s. unten
Questkosten 40 x Tollkirsche
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Ku ist eine Quest, die nur am 16. Mai aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Ku handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Ku ist die Hapideidin der Behutsamkeit. Sie begleitet jede deiner Bewegungen, wenn du gerade dabei ist, deinem Gegener, den Schädel einzuschlagen, seinen Unterleib zu durchboren oder ihm seine Eingeweide herauszureißen. Aber komischerweise verlässt sie dich systematisch, wenn du deine bessere Hilfe findest, dafür muss es doch einen Grund geben. Wenn du mit dem Geist von Ku sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Ku sich freuen würde

"Früher ehrte man sie mit Seidenblusen, von denen sie sich gar nicht mehr trennen konnte. Aber leider Gottes ist diese Ressource sehr selten geworden, weshalb wir gezwungen waren, nach einer anderen zu suchen. Ku hat uns vorgeschlagen, die Welt von nesselnden Pflanzen zu befreien, weshalb wir uns zunächst auf Brennnesseln abgesehen hatten. Aber Ku scheint launischer Natur zu sein, weil ihr mittlerweile die Belladonna lieber ist. Wer weiß, woran sie nächstes Jahr Gefallen winden wird. Wenn du allerdings zwei linke Hände hast oder dein Talent als Alchimist zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Ku gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Ku

Questschritt 1: Opfergabe für Ku[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Behutsamkeit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 40x Tollkirsche

  • Ku sprechen
Dialog
Ku

"Herzlich Willkommen im Heiligtum, das der Verehrung der Hapideiden gewidmet ist. Hier bist du in Sicherheit. Kein Monster wird dich hier in einen Pausensnack verwandeln. Kein Abenteurer wird dir hier an den Hals springen, um dich deiner Kamas zu entledigen. Also, entspann dich!"

  • Sie auslachen

"Seh ich aus wie ne Ku? Natürlich, schließlich ist das mein Name! Das ist noch lange kein Grund so schäbig zu lachen! Für den Fall, dass du versucht haben solltest, dich auf üble Art und Weise über mich lustig zu machen, werde ich dich leider enttäuschen müssen, denn solche Art von Humor lässt mich völlig kalt."

  • Sich entschuldigen

"Dieses Mal nehme ich deine Entschuldigung noch an, denn zu meiner großen Verzweiflung bin ich leider solche Typen wie dich gewöhnt. Die helleren Köpfe unter euch Abenteurern beweisen zumeinst ein wenig mehr Scharfsinn und finden eher die richtigen Worte, ohne dabei gleich ausfallend zu werden. Nehmen wir dich zum Beispiel: Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder muss ich noch einmal an dir vorbeigehen? Siehst du? Das hatte Finesse."

  • Das Thema wechseln, indem ihr von der Opfergabe sprecht

"Du scheinst meine Nachricht durch die Blume nicht verstanden zu haben, das ist schade. Was die Oöfergabe betrifft, liebe ich ganz einfach ihren zarten Duft. Seit Gorzarel, der Hapideid des Parfüms, sie mir gezeigt hat, kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen. Er bittet mich übrigens regelmäßig, ihm bei seinen Recherchen behilflich zu sein, da er meinen Einfluss auf seine Kreationen sehr schätzt. Er hat sogar Deodorant auf Flachsbasis nach mir benannt: Ku-Duft. Ist das nicht eine dufte Aufmerksamkeit?"

  • Sie vor dem Weggehen behutsam grüßen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Ku

Belohnungen:

  • 7.190 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ressourcengenerierung - Blumen und Pflanzen für Alchemisten erscheinen 100 % schneller.
Advertisement