Dofus Wiki
Advertisement
Leszak
Strandtuch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 8. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Strandtuch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Leszak ist eine Quest die nur am 8. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Leszak handelt.

"Er ist es tatsächlich! Leszak ist der Hapideid des Haushaltes. Er ist zugleich der beste Freund der Hausfrau, der schlimmste Feind rebellischer Teenager und der Schreck aller Erfindergenies. Wenn du mit dem Geist von Leszak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Leszak sich freuen würde

„Strandhandtücher... Die Piepmätze lieben es sie den Touristen zu stehlen. Du kannst sie ihnen also in der Felsenbucht von Astrub, im Versandeten Dungeon und in der Bucht von Cania wieder abnehmen. Ach, und vergiss nicht, sie mir zu bringen. Leszak erklärt dir dann die Wahl seiner Opfergabe. Wenn du allerdings Angst hast, dir einen Sonnenbrand zu holen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Leszak gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Leszak

Questschritt 1: Opfergabe für Leszak[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Haushaltes. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Strandtuch

Dialog
Leszak

"Aber wen sehe ich denn da?! Hallo ((Charaktername))! Hat deine Mama dich trotz deines unaufgeräumten Zimmers gehen lassen?! An ihrer Stelle wäre ich nicht so nachsichtig gewesen!"

  • Versprechen, es wegzuräumen, sobald ihr nach Hause kommt

"Ich hätte es besser gefunden, wenn du dich darum gekümmert hättest, bevor du zu mir kommst. Du musst aber nicht erwarten, dass ich alles für dich erledige, denn mein Hilfe muss man sich verdienen. Die anderen Hapideiden halten mich oft für ihr Dienstmädchen. Deshalb verstelle ich all ihre Sachen so, dass sie sie nicht wiederfinden, wenn ich bei ihnen aufräume. Das ist meine Art, ihnen beizubringen, ihre Sachen selbst aufzuräumen, vor allem, wenn ich für meine Dienste nicht bezahlt werde."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Der Krosmoz ist ein einziges Chaos, das selbst den gesündesten Menschenverstand übersteigt! Ordnung und Sauberkeit in dieses heillose Durcheinander zubringen, ist selbst für einen Gott wie mich eine echte Herausforderung. Stell dir mal den Zustand deines Zimmers hoch zehn vor und multipiziere das Ergebnis mit all den Sandkörnern, die du am Strand finden kannst und du erhälst gerade mal eine ganz vage Vorstellung von dem, was mich erwartet. Deshalb beschlagnahme ich auch all diese Strandhandtücher..."

  • Sich über Vermos Talente unterhalten

"Dieser Goblin ist ein sehr wertvoller Anhänger. Er steckt sein ganzes Herzblut in seine Arbeit und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Bibliotempel aussehen würde, wenn er mal krank wird oder schlimmer noch, wenn er von einem völlig übertreten Abenteurer umgebracht wird. Kinder, alleinstehende Männer und Chauvinisten sollten sich eine Scheibe von ihm abschneiden. Oh nein! Iop, halt ein, das war nicht wörtlich zu nehmen!"

  • Ihn vor dem Weggehen hausfräulich grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Leszak

Belohnungen:

  • 791 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Im Versandeten Dungeon werden die erhaltenen EPs um 125% erhöht.
Advertisement