Dofus Wiki
Advertisement
Lolzeolf
Zahn des Mutierten Tofus

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 25.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 3 x Zahn des Mutierten Tofus
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Lolzeolf ist eine Quest, die nur am 25. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Lolzeolf handelt.

"Er ist es tatsächlich! Lolzeolf ist der Hapideid der Bauern. Er ist unermüdlich. Man nennt ihn auch den König harter Arbeit sowie der Feldarbeit. Er steht im Morgengrauen auf, was besonders für Vermo ein absoluter Horror ist. Wenn uns Lolzeolf nicht jeden Morgen zur Feldarbeit antreiben würde, dann hätten wir wahrscheinlich nicht unser tägliches Brot. Aber seid dennoch nicht undankbar, selbst wenn es uns ab und zu auch mal ganz gut tun würde, bis in die Puppen zu schlafen. Wenn du mit dem Geist des Gottes der Bauern sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. "

  • Fragen, über welche Opfergabe Lolzeolf sich freuen würde

"Um sein Gebiss zu vervollständigen, wünscht sich der Hapideid Zähne des Mutierten Tofus. Dieses Federvieh findest du auf den Ingalsse-Feldern. Du musst kein Bauer sein, um ihnen die Zähne auszureißen. Wenn du dir allerdings geschworen hast, der Natur und ihren Vertretern keine Gewalt anzutun, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Lolzeolf dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Lolzeolf

Questschritt 1: Opfergabe für Lolzeolf[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Bauern. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 3 x Zahn des Mutierten Tofus

Dialog
Lolzeolf

"Aaah, endlich! Da bist du ja! Ich warte schon seit einer halben Ewigkeit auf dich! Dazas Felder ernten sich nicht von alleine ab. Du solltest dich vielleicht mal an die Arbeit machen!"

  • Antworten, dass ihr euch bereits mit der Opfergabe nützlich gemacht hättet

"Was?! Du möchtest über die Blütenblätter einer wilden Sonnenblume sprechen?! Jetzt tu nicht so, ich weiß ganz genau, dass Theodoran dir gesagt, dass sie für mein Herbarium seien. Sie haben also überhaupt nichts mit der Getreideernte zu tun! Na los, schnapp dir deine Sense und geh den Weizen ernten. Grut wird ein Auge auf dich haben, damit du dich nicht in einem Heuhaufen versteckst, um weiter zu ratzen. Und komm bloß nicht mit der faulen Ausrede, du würdest vom Beruf des Bauern nichts verstehen, damit kommst du nämlich bei mir nicht durch!"

  • Ablehnen und vorgeben, ein Held und kein Lakai zu sein

"Oho, sieh mal einer an! Wir mucken auf! Es ist mir völlig schnuppe, ob du der König der Abenteurer, der Kaiser der Kanalisation oder der Herr der Grobiane bist! Jeder muss seinen Teil der Arbeit erledigen, auch du!!!"

  • Behaupten, ihr wärt von der Getreideernte aus gesundheitlichen Gründen befreit

"Du lügst mir doch das Blaue vom Himmel! Du scheinst mir bei bester Gesundheit zu sein! *mustert euch misstrauisch von oben bis unten* In drei Kürbis Namen! Was ist das denn?! So ein riesen Ding habe ich ja noch nie gesehen... und dann noch an dieser Stelle! Bist du einer von Hellmuts Anhängern?"

  • Sich fragen, wovon er spreche und mit dem Kopf schütteln

"Ich hoffe, dass das nicht ansteckend ist! *geht vorsichtig zurück* Du hast mich überzeugt. Es ist völlig ausgeschlossen, dass du dich mit solch einem Ding da an der Erntearbeit beteiligst! Du jagst ja selbst den Vogelscheuchen einen Schrecken ein. Und so weit käme es noch, dass die gesamte Ernte mit deinem Ding da verseuchst! Na los, hau schon ab und grüß mir all deine Freunde vom Jahrmarkt des Trools!"

  • Sich versichern, dass alles in Ordnung ist und sich sagen, dass er sich wohl einen Sonnenstich eingefangen haben muss, bevor ihr weggeht
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Lolzeolf

Belohnungen:

  • 923 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusatzchallenge - Beim Kampf gegen Monster aus den Ingalsse-Feldern wird eine zusätzliche Challenge gestartet.
Advertisement