Dofus Wiki
Advertisement
Lucimay
Bimbambus-Blatt

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 05.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Bimbambus-Blatt
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Lucimay ist eine Quest, die nur am 5. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Lucimay handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Lucimay ist die Hapideidin der Unentschlossenheit. Ich weiß nicht, ob ich dir mehr zu diesem Thema verraten darf, oder nicht. Einerseits wäre es gut, damit du sie lieb gewinnst, andererseits glaube ich, dass du für das ein oder andere Geheimnis noch nicht reif genug bist. Wenn du mit dem Geist von Lucimay sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Lucimay sich freuen würde

"Mmmh, ich schwanke zwischen zehn Droserallen Kelchblättern und einem halben Dutzend Augen der Wächter-Kanalchnee. Hast du irgendwelche Vorlieben?"

  • Etwas Einfacheres vorschlagen

"Aber natürlich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dir kann man es aber auch nie recht machen, entweder sind die Dinge zu einfach oder du wirfst gleich das Handtuch bei der kleinsten Schwierigkeit. Ich schwanke zwischen deinem Vorschlag und meiner Idee. Na los, wisch dir deine Tränen weg, du hast gewonnen. Ich kann es nicht mitansehen, wenn du weinst. Also gut, bring mir Bimbambus-Blätter. Lucimay wird dir vielleicht das Geheimnis dieser Opfergabe enthüllen. Wenn du jedoch keinerlei Grundkenntnisse in Botanik hast, wirst du ein anderes Mittel finden müssen, um dir das zu besorgen, um das Lucimay dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Lucimay

Questschritt 1: Opfergabe für Lucimay[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Unentschlossenheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 4 x Bimbambus-Blatt

Dialog
Lucimay

"Hm, soll ich jetzt "Guten Tag", "Willkommen" oder einfach nur "Hallo" sagen? Ach, es ist grausam, meine Art und Weise, dich zu begrüßen, wird nicht nur unser Gespräch beeinflussen, sondern auch dein Verhalten mir gegenüber. Ich weiß nicht, was ich tun soll."

  • Unentschlossen sein, welches Verhalten ihr angesichts einer solchen Verwirrung an den Tag legen sollt

"Na super, es geht schon wieder los. Ich wusste es! Ich hätte dich nicht mit all diesen Fragen in Verlegenheit bringen dürfen. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich dir erst gar nicht erschienen wäre. Aber das hättest du womöglich als arrogant oder missachtend empfunden. Wie macht ihr Sterblichen das nur, dass ihr bei all diesen Entscheidungen nicht verrückt werdet?"

  • Unentschlossen sein, ihr auf diese Frage zu antworten und ihr vorschlagen, über die Opfergabe zu sprechen

"Theodoran X weiß von meiner extremen Sensibilität und zerbricht sich deshalb jedes Jahr aufs Neue, einen Tag vor meinem großen Tag, den Kopf darüber, welche Opfergabe mir Freude bereiten könnte. Ich sage immer, die gute Absicht zählt. Also wischt er sich den Schweiß von der Stirn, setzt sich einen Augenblick hin und entscheidet sich dann schweren Herzens dazu, mir die gleiche Opfergabe wie im Vorjahr darzubringen."

  • Fragen, ob ihr Einfluss nicht Gefahr laufe, einen Status Quo in Sachen Gebietseroberung zu erzeugen

"Das ist eine Eventualität, die es nicht zu unterschätzen gilt. Einige stellen sich die Frage, ob sie ihrer aktuellen Allianz treu bleiben sollen oder zu einer starkeren Allianz wechseln sollen. Andere sind unschlüssig, ob sie alleine oder mit Unterstützung anderer Allianzen angreifen sollen. Es gibt sogar einige, die es ablehnen, Partei zu ergreifen, wenn dabei keine übermäßigen Belohnungen herausspringen. Deshalb bin ich auch unentschlossen, ob ich mit Lucyvan, dem Hapideiden der Belohnung, darüber sprechen soll. Ich weiß auch schon, was er mir antworten wird: Ja, ich weiß, die Belohnungen müssten großzügiger ausfallen. Jeder, der einer Gilde angehört und während der Gebietseroberung ein Ananas-Set trägt, soll Gildenjetons bekommen, um sich davon Erdnusschips zu kaufen."

  • Angesichts einer solchen Belohnung völlig perplex sein

"Das überzeugt dich auch nicht, stimmt's?! Mich auch nicht, ich bin nämlich allergisch gegen Erdnüsse. Also kann ich gut nachvollziehen, was du fühlst. Aber vielleicht könnten wir ja einfach den Namen der Erdnusschips ändern? Das sollten wir vielleicht mal ernsthaft überdenken!"

  • Sich überwinden, sich trotz eines solch heiklen Problems von ihr zu verabschieden
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Lucimay

Belohnungen:

  • 2.418 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - In Neutral-Pandala wird die Chance auf Drops um 100% erhöht.
Advertisement