Dofus Wiki
Advertisement
Lucyvan
Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 16. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Lucyvan ist eine Quest die nur am 16. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Lucyvan handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Lucyvan ist die Hapideidin der Belohnung. Jeder versucht ihre Aufmerksamkeit zu erheischen. Schließlich bereitet ein Geschenk immer Freude! Aber ihr Wohlwollen muss man sich hart erarbeiten! Wenn du mit dem Geist von Lucyvan sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen. Ja, auch sie freut sich über Geschenke - ein gerechter Ausgleich!"

  • Fragen, über welche Opfergabe Lucyvan sich freuen würde

"Die Präsentation des Geschenkes ist mindestens genauso wichtig wie das Geschenk an sich! Und die Hapideidin der Belohnung weiß das am Allerbesten! Drum solltest du ihr Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackungen schenken, die ihr für Bronze-Kamas aus Schokolade beim Gsichts-Gwichtel erhalten könnt. Wenn du keine Lust hast, einen Fuß auf die Weißnachtsinsel zu setzen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Lucyvan gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Lucyvan

Questschritt 1: Opfergabe für Lucyvan[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideidin der Belohnung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Scharlachrote Weißnachtsgeschenkverpackung

Dialog
Lucyvan

"Vielen Dank für deine schöne Verpackung! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich werde darauf achten, dass du gebührend für deine Mühe belohnt wirst."

  • Sie fragen, ob sie euch einen Dofus geben könne

"He! Ich bin eine Hapideidin und kein Drachen! Es ist nicht meine Aufgabe, die Eier der Drachen zu verteilen. Meines Wissens hat dir Theodoran schon einen Dofus versprochen... Mehr kann ich auch nicht machen."

  • Sie vor dem Weggehen belohnend grüßen

"Na los, sag schon, was wäre dein schönstes Weißnachtsgeschenk?"

  • Mehrere Kilopods abnehmen

"Ah, ich sehe schon, du hast Komplexe. Die solltest du aber nicht haben. Wie würde sich denn die Erde ohne Rundungen drehen können? Aber wenn es wirklich so problematisch für dich ist, dann habe ich genau das Richtige für dich: Das Gwichtel-Stock-Spiel soll viele Kalorien verbrennen."

  • Sich bei ihr für diese Information bedanken sie etwas anderes fragen
  • Reich und berühmt werden

"Och, wie originell... Wenn jeder reich und berühmt wäre, dann wären Armut und Anonymität die schönste Belohnung. Ich werde also schon mal ein wenig darauf hinarbeiten: Was hälst du davon, mir all deine Kamas zu geben ohne jedoch irgend jemandem von dieser selbstlosen Tat zu berichten?!"

  • Höflich ablehnen und etwas anderes fragen
  • Eure Schwiegermutter verschwinden lassen (Diese Option wird nur verheirateten Charakteren angezeigt)

"Wenn ich dir diesen Wunsch gewähren würde, dann würde mir das Pascozza über mehrere Jahrtausende hinweg vorwerfen. Sie wäre ebenfalls äußerst sauer auf dich. Und das, glaube mir, möchtest du nicht erleben. Es sei denn, du möchtest deinen Aufenthalt auf dieser Erde in einen langsamen und schmerzhaften Todeskampf verwandeln."

  • die Meinung ändern und etwas anderes fragen
  • Friede in der Welt der Zwölf

"Deine Antwort ist ein wenig gekünstelt. Aber lass mich raten, du bist Vegetarier, du ziehst rosa Kleider an und gibst den Fresssäcken Küsschen? Jetzt schau nicht so, ich necke dich doch nur! Auf diese Art und Weise entspanne ich mich, denn das Jahresende ist eine äußerst anstrengende Zeit. Da gibt es nämlich unendlich viele gute Taten zu belohnen und ich bin völlig überlastet!"

  • Mitleid zeigen

"Du bist aber eine freundliche Natur! Ich werde künftig eine Auge auf dich werfen. Das nächste Mal, wenn es das Leben gut mit dir meint, ist das vielleicht nicht nur purer Zufall... Wenn du dir hilfst, dann hilft dir Lucyvan!"

  • Sie vor dem Weggehen belohnend grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Lucyvan

Belohnungen:

  • 3.518 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusatzchallenge - Beim Kampf gegen Weißnachtsmonster wird eine zusätzliche Challenge gestartet.
Advertisement