Dofus Wiki
Advertisement
Macugny
Gobreifer-Haut

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 30. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Gobreifer-Haut
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Macugny ist eine Quest die nur am 30. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Macugny handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Macugny ist die Hapideidin der Frechheit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie war die erste, die es gewagt hat, Iop zu sagen, dass er ein Iop-Hirn hat und sie wird auch nicht die Letzte sein, die Eniripsa auf ihre Fettpölsterchen hinweisen wird. Wenn du mit dem Geist von Macugny sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Macugny sich freuen würde.

"Hol den Wintermantel raus... Die Insel Arkal wartet auf dich! ein Boot wird dich vom Hafen von Madestram dort hinbringen. Wenn du vor Ort bist, zerlegst du die Gobreifer, um mir anschließend deren Haut zu bringen. Nur Macugny kann dir die Eigenschaften dieser Opfergabe verraten. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um dich auf die Insel Arkal zu begeben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Macugny dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Macugny

Questschritt 1: Opfergabe für Macugny[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Frechheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Gobreifer-Haut

Dialog
Macugny

"Du wagst es, dich so dreckig, vom Scheitel bis zu Sohle, bei mir vorzustellen und mir dann auch noch so freche Antworten zu geben?! Das gefällt mir! Wie du feststellen konntest, sind zahlreiche Abenteurer deinem Beispiel gefolgt und wagen nun Dinge, die vor einigen Jahren noch völlig unvorstellbar gewesen wären."

  • Beispiele hören wolle

"An Beispielen mangelt es da nicht... Man muss sich nur an den belebten Plätzen umschauen. Die Astrubianer-Neuankömmlinge benehmen sich der älteren Generation gegenüber völlig respektlos. Hinzu kommt auch noch, dass Touristen der Insel Frigost meinen, ihnen dabei helfen zu müssen. Und der Großteil glaubt sogar das Recht dazu zu haben. Du nennst das frech? Du hast Recht und das ist genau das, was ich so sehr an ihnen schätze!"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Wir organisieren regelmäßig Mädelsabende und das letzte Mal war ich zu faul, die Einkaufsliste selbst zu schreiben, die an alle Teilnehmerinnen verteilt werden sollte. Deshalb bitte ich dich um diese Opfergabe. Du findest das vielleicht gewagt und das ist umso besser! sind die Bewohner der Welt der Zwölf nicht schließlich unsere Lakaien?"

  • Sie vor dem Weggehen dreist grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Macugny

Belohnungen:

  • 37.163 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusatzchallenge - Beim Kampf gegen die Monster aus dem Verschneiten Wald wird eine zusätzliche Challenge gestartet.
Advertisement