Dofus Wiki
Advertisement
Magikow
Flasche Omniberg

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 21. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Flasche Omniberg
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Magikow ist eine Quest die nur am 21. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Magikow handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Magikow ist die Hapideidin des Geheimnisses. Dank ihrer Hilfe sind viele Geheimnisse vor Eskarina sicher aufbewahrt, wie etwa die Funktionsweise des Schnipp-Schnapp-Apparats, das Tartiflätt-Rezept oder Eniripsas Gewicht. Wenn du mit dem Geist von Magikow sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Magikow sich freuen würde

"Sie verlangt eine Flasche Omniberg aus eigener Herstellung. Die Alchimisten benötigen dafür 10 Schalatbätter, 5 Phiolen Pandaberg und 1 Omni-Rum. Magikow wird dich selbst in das Geheimnis dieser Opfergabe einweihen. Wenn du allerdings meinst, dass die Religion Alkohol verbietet, da die Fähigkeiten der Alchimisten in Wirklichkeit unzureichend sind, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Magikow gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Magikow

Questschritt 1: Opfergabe für Magikow[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Geheimnisses. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 1x Flasche Omniberg

Dialog
Magikow

"Hallo (Charaktername)! Nur keine Scheu, du kannst mir alles frei von der Leber weg erzählen. Bei mir ist selbst dein geheimstes Geheimnis bestens aufgehoben!"

  • Fragen, wie ihr gut bei euren Schwiegereltern ankommen könnt

"Schwierig dir darauf zu antworten! Das ist eines der bestgehütesten Geheimnisse des ganzen Krosmoz, genauso wie die Höhe von Enutrofs Vermögen und das, was sich unter Sadidas Maske versteckt. Wenn ich dir das verraten würde, könnte ich meinen Hapideiden-Status verlieren und dieses Opfer ist mir zu groß."

  • Behaupten, dass Eskarina sehr sympathisch sei

"Du darfst sie allerdings nicht allzu nah an dich heranlassen, wenn du nicht willst, dass deine intime Beziehung zu deinem Vertrauten auffliegt. Ich hingegen, werde niemandem von deinem kleinen Geheimnis erzählen, da kannst du sicher sein!"

  • Eure Fehler zugeben

"Keine Sorge, ich werde niemandem von unserem Gespräch erzählen. Wie ich dir bereits gesagt habe, solange ein Geheimnis gewahrt wird, trägt es zur Stabilität meiner Macht bei. Deshalb schadet mir Eskarinas Haltung auch so sehr."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Wenn ich es dir sagen würde, wäre es ja kein Geheimnis mehr. Andererseits ist eine Information, die nicht geteilt wird, kein Geheimnis mehr, sondern ein Rätsel und das fällt in Touns Ressort. Deshalb spitz deine Ohren... Aber das bleibt unter uns, hein!"

  • Sich den Rest anhören

"Das Omniberg richtet verheerende Schäden bei meinen Anhängern an. Schon wenige Tropfen reichen aus, damit sie ihr ganzes Leben ausplaudern, was meine Macht gefährdet. Hinzukommt, dass die Anhänger von Eskarina, der Hapideidin der Neugierde, nicht davor zurückschrecken, dieses Gebräu zu ihren Zwecken zu missbrauchen. Das einzige Ziel dieser Opfergabe ist die Vernichtung!"

  • Sie vor dem Weggehen geheimnisvoll grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Magikow

Belohnungen:

  • 8.752 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zutateneinsparung - Handwerksmeister sparen bei Herstellungen im Gebiet Rand des Schattenwaldes 15% der Zutaten ein

.

Advertisement