Dofus Wiki
Advertisement
Mahadine
Fennexschwanz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Start der Quest durch Theodoran X [-4,-24]
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 30.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 6 x Fennexschwanz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Mahadine ist eine Quest die nur am 30. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Mahadine handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Mahadine ist die Hapideidin der Wedel. Sie liebt es einfach, diese zu streicheln, mit ihnen herumzuspielen und an ihnen zu ziehen - und zwar ganz egal was der Besitzer dazu meint... Unter uns gesagt: Auch ich bete sie heimlich von Zeit zu Zeit an, aber das bleibt unter uns, ja? Wenn du mit dem Geist von Mahadine sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Mahadine sich freuen würde

"Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, die Kitsou Naes auszurotten. Diese schlauen und behaarten Kreaturen leben auf der Insel Pandala und zwar hauptsächlich in Neutral-Pandala sowie im ehemaligen Dorf 'Zum Flutschigen Fischlein'. Mahadine wird dir erklären, was sie damit vorhat. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um die Kämpfe erfolgreich zu überstehen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Mahadine gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Mahadine

Questschritt 1: Opfergabe für Mahadine[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Wedel. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühglings beten

Du verlierst 6x Fennexschwanz

Dialog
Mahadine

"Hallo (Charaktername)! Ich habe mich sehr über deine Opfergabe gefreut! Es bereitet mir keine Freude, meinen Schützlingen Leid zuzufügen, aber sie haben mich einmal zu oft vor den anderen lächerlich gemacht! Ich bin zwar nicht wie Zellina oder Jason, aber irgendwann reicht es eben auch mir und mein Zorn entlädt sich!"

  • Fragen, was ihr zugestoßen ist

"Die Kitsou Naes sind ganz schön aufgeblasene Kreaturen. Sie achten nie darauf, wohin sie ihren langen Wedel wenden und ob das vielleicht jemanden stören könnte. Ich habe sie bereits mehrere Male darauf angesprochen und sie ermahnt, aber sie scheinen es einfach nicht zu kapieren! Drum müssen nun die harten Methoden ran, um ein Exempel zu statuieren! Oh, sorry! Ich rege mich nicht über dich auf, sondern über die Lage. Du kannst ja nichts dafür und hast mir durch deine Opfergabe sogar sehr geholfen!"

  • Fragen zu ihrem Reiz für Wedel stellen

"Das kann ich auch nicht genau sagen. Eines Morgens, als mich Rumo durch sanfte Streicheleinheiten weckte, sehnte ich mich auf einmal mehr über Wedel zu erfahren! Echte, falsche, hässliche wie schöne, weiche, harte, einfach alle Sorten davon! Und jeder davon hat für mich das gewisse Etwas, das mich begeistern konnte!"

  • Sich den Rest anhören

"Als ich Hapideidin wurde, merkte ich erst so richtig, wie gewaltig meine Aufgabe war! Schließlich besitzt beinahe jede Kreatur einen Wedel und ich musste dafür sorgen, dass ihnen kein Unglück widerfährt. Jetzt stell dir mal vor, wie es mir geht, wenn ich mit ansehen muss, wenn das Herrchen seinen Schnuffwuff zum nächsten Metzger schleift, damit der Wedel abgemacht wird!"

  • Entsetzt sein

"Ich glaube, dass sich kaum jemand besser als du vorstellen kann, was für seelische Schäden ein solch barbarischer Akt nach sich zieht! Ich habe neulich versucht, mit Bii darüber zu sprechen, aber sie hat mich bloß abgewürgt. Ja, schlimmer noch, es hat sie zu einer Idee inspiriert. Das Überleben zahlreicher Kreaturenarten ist dadurch ernsthaft gefährdet!"

  • Sie vor dem Weggehen wedelnd grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Mahadine

Belohnungen:

Historie[]

Wegen eines Programmfehlers war es am 30.03.2013 nicht möglich, die Opferquest zu absolvieren (mit Ausnahme des Testservers).

Advertisement