Dofus Wiki
Advertisement
Marilez
Pelz der Zefatz-Ratte

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 06.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Pelz der Zefatz-Ratte
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Marilez ist eine Quest die nur am 6. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Marilez handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Marilez ist des Hapideidin des Handels. Enutrof versucht schon lange, mit allen Mitteln ihre Gunst zu erlangen (ohne Ausgaben zu haben, versteht sich), während ihr die Brigandiner einen eigenen Kult gewidmet haben... Wenn du mit dem Geist von Marilez sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Marilez sich freuen würde

"Sie wünscht sich eines ihrer größten Erfolge, nämlich Pelze der Zefatz-Ratte. Du wirst bestimmt keine Probleme haben, diese Viecher aufzuspüren. Im Stille Örtchen von Frigost wimmelt es davon! Wenn du allerdings der Meinung bist, dadurch kostbare Zeit und somit wertvolles Geld zu vergeuden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Marilez gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Marilez

Questschritt 1: Opfergabe für Marilez[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Handels. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2 x Pelz der Zefatz-Ratte

Dialog
Marilez

"Hallo (Charaktername)! Du besitzt ja äußerst viele interessante Gegenstände! Hast du schon einmal daran gedacht, wieviel Kamas dir die beim Verkaufen einbringen würden? Nein? Schade, aber dank meiner Hilfe ist das kein Problem mehr!"

  • Fragen, wie man sich bereichern kann

"Ha, meine Lieblingsfrage! In der Welt der Zwölf gibt es viele Methoden, Reichtümer anzusammeln und aktiven Handel zu betreiben. Durch regelmäßiges Abklappern der Verkaufsstände ist es möglich, Millionen von Kamas anzuhäufen, ohne jemals die Stadt verlassen zu müssen? Natürlich braucht es dazu viel Geduld und dazu noch einen gesunden Menschenverstand!"

  • Sich den Rest anhören

"Statt mit dem Preis bloß einen Kama runterzugehen, hoffen sie auf schnellere Verkäufe, indem sie die Preise kaputtmachen und manche Ressourcen bis zu vier mal so billig zum Verkauf anbieten! Das ist doch völlig hirnrissig! Schließlich verkauften sie sich doch auch zum Ursprungspreis. Aber zum Glück ist mir Tchoubs Hilfe sicher, dem Hapideiden des Luxus, damit einige besondere Güter stets völlig unerschwinglich bleiben! Der Große Bazar hat ihm ordentlich eine reingehauen, aber der wird schon wieder..."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Ich muss ehrlich zugeben, dass mir deine Vorgehensweise imponiert! Dir geht es bei den Opfergaben nicht bloß um die Sache, sondern du willst stattdessen wissen, was Sache ist! Indirekt gemeint natürlich, was dabei rausspringt, ist ja klar! Du wirst es mit Sicherheit eines Tages noch weit bringen!
Deine Opfergabe ist für den Export bestimmt! Ich will versuchen daran anzuknüpfen, was viele Jahre vor deiner Geburt einmal geschah, als noch nicht alle Gebiete von Amakna erschlossen waren. Er die Münze nicht ehrt, ist des Reichtums nicht wert!"

  • Sie vor dem Weggehen geschäftlich grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Marilez

Belohnungen:

  • 11.126 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Im Stillen Örtchen wird die Chance auf Drops um 100% erhöht.
Advertisement