Dofus Wiki
Advertisement
Marke
Gründling in Scheiben

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 3. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 6 x Gründling in Scheiben
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Marke ist eine Quest die nur am 3. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Marke handelt.

"Er ist es tatsächlich! Marke ist der Hapideid der Geschicklichkeit. Crâ sorgt dafür, dass er in jeder Situation stets geschickt dasteht. Darüber hinaus stellt er sich so geschickt an, dass jedem Bewohner des Krosmoz rechtzeitig seine Briefe geschickt werden, was ihn zum geschicktesten Briefträger des Krosmoz macht. Wenn du mit dem Geist von Marke sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Marke sich freuen würde

„Es ist Zeit deine Angel zu entstauben und deine Arbeitsplatte freizuräumen, denn der Hapideid der Geschicklichkeit verlangt in Streifen geschnittenen Gründling**. Marke wird dir selbst verraten, was er mit dieser Opfergabe vorhat. Wenn du allerdings zu ungeschickt bist oder dein Angler-bzw. Fischverkäufertalent zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukkommen, um das dich Marke gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Marke

Questschritt 1: Opfergabe für Marke[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Geschicklichkeit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 6x Gründling in Scheiben

Dialog
Marke

"Hallo! Hab vielen Dank für deine Opfergabe. Sie ist köstlich!"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dient

"Diese Frage hättest du stellen müssen, als ich noch beim Essen war. Da du aber nicht locker lässt, hier die Erklärung. Angeln und Kochen sind zwei Aktivitäten, die ich sehr schätze, da sie viel Geschick verlangen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch eine kleine Schwäche für gekochten Fisch habe, weshalb ich eine Opfergabe gewählt habe, die all diese verschiedenen Kriterien auf angenehme und nützliche Weise miteinander verknüpft."

  • Sich den Rest anhören

"Das freut mich für dich, ich habe dich heute beobachtet und ich hatte den Eindruck, einen von Foyas Anhängern, der Hapideidin der Ungeschicklichkeit, vor mir zu haben. Ohne mein Eingreifen hättest du deinen Lebensabend als Einbeiniger eingewickelt in eine Scheibe Schinken im Mondschein verbracht. Wenn du dich für einen freihändigen Bogenschießwettbewerb anmelden wolltest, hast du dein Ziel verfehlt."

  • Ihm für seine Hilfe danken

"Oh, nicht der Rede wert. Dafür brauchst du dich doch nicht zu bedanken. Hmmm, doch! Du musst dich bei mir bedanken und öfter zu mir beten, sonst läufst du schon bald wieder Gefahr, dem Einfluss von Foya zum Opfer zu fallen. Ihre Haltung und Ungeniertheit bringen mich zur Verzweiflung. Sie nimmt nichts ernst, denkt nur an ihren Spaß und amüsiert sich auf Kosten anderer. Ich verstehe nicht, warum Xélor sie in den Hapideidinstand erhoben hat. Wenn er doch nur seine Entscheidung rückgängig machen könnte."

  • Ihn vor dem Weggehen geschickt grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Marke

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Intensivherstellung - Bei jedem hergestellten Gegenstand haben Fischhändler eine 25%ige Chance, einen weiteren Gegenstand herzustellen.
Advertisement