Dofus Wiki
Advertisement
Mau
Dracotruterflügel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 10.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Dracotruterflügel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Mau ist eine Quest, die nur am 10. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Mau handelt.

"Er ist es tatsächlich! Mau ist der Hapideid der Flinkheit. Wenn du im Zick-Zack-Lauf versuchst, den Pfeilen der Bwork-Bogenschützen auszuweichen, dann weißt du, dass du unter seinem Einfluss stehst. Wenn du mit dem Geist von Mau sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Und hör endlich auf mit deinem Kopfstand! Du tust dir noch weh."

  • Fragen, über welche Opfergabe Mau sich freuen würde

"Der flinke Gott braucht Dracotruterflügel. Um dir einen solchen zu besorgen, wirst du die Wilden Mandel-Dracotruter jagen müssen, die im Koalak-Gebirge leben. Wenn du jedoch Angst hast, nicht schnell genug zu sein, dann wirst du dich nach einem anderen Mittel umschauen müssen, um dir das zu besorgen, um das der Hapideid dich gebeten hat. Wenn du mich jetzt bitte entschuldigen würdest... ich glaube einen Goblin gesehen zu haben, der mal wieder nur Unsinn im Kopf hat und gerade dabei ist, die Bücherregale zu erklimmen. Ich sollte ihn wohl besser im Auge behalten, damit die Besucher nicht von den schweren Enzyklopädien erschlagen werden."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Mau

Questschritt 1: Opfergabe für Mau[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Flinkheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 1 x Dracotruterflügel

Dialog
Mau

"Hallo (Charaktername)! Bist du gekommen, um dich ein wenig körperlich zu betätigen? Das ist eine sehr gute Idee! Deiner etwas fülligeren Figur zufolge, dachte ich zunächst, du seist einer von Eborens Anhängern... Diese Zicke schnappt mir doch einen Anhänger nach dem anderen weg, um sie auf ihre Seite zu ziehen. Ich habe überhaupt nichts gegen ihre Rundungen, aber Maribri ist eher mein Typ, wenn du verstehst, was ich meine."

  • Ihn zu der Opfergabe befragen

"­Du möchtest wissen, was ich mit den Dracotruterflügeln vorhabe? Ich versuche einen magischen Flinkheitstrank herzustellen und die Flügel sind Teil der Zutaten. Wenn es mir gelingen sollte, die richtige Formel zufinden, dann könnte ich spektakuläre Ergebnisse erhalten. Stell dir doch mal einen Krachler vor, der sich mit der Leichtigkeit einer Maunzmiez fortbewegen würde oder einen Enutrof, der die Reflexe eines Ecaflips hätte!"

  • Sich den Rest anhören

"Ich muss nur die unerwünschten Nebenwirkungen im Auge behalten. Der Anhänger, der meinen zuletzt hergestellten Trank probiert hat, hat gar nicht mehr aufgehört zu schreien... Er war schlimmer als Yukin! Das Übermaß an Flinkheit seiner Zunge hat erst nach Tagen nachgelassen. Vielleicht sollte ich die Verabreichungsform nochmal überdenken. Wie wäre des denn zum Beispiel als Zäpfchen?"

  • Bedenken haben

"Ah, ich sehe schon, du bist einer der vorsichtigen Sorte. Aber sei ganz unbesorgt, du wirst nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen. Du hast mir ja schließlich eine Opfergabe dargebracht, für die ich mich gerne auf meine Art und Weise bei dir bedanken würde. Ich biete dir die Möglichkeit, deine Flinkheit zu testen, indem du meinen göttlichen Dolchen ausweichst, die ich in deine Richtung werfen werde. Messerwerfen war schon immer meine Leidenschaft. Das verleiht Scharfsinn."

  • Ablehnen und weggehen, um nicht als Sieb zu enden
  • Ablehnen

"Ha ha ha, an Mut fehlt es dir wohl nicht, was?! Das war'nn Scherz! Du hättest nämlich überhaupt keine Chance, meinen Klingen auszuweichen. Du bist ganz schön wagemutig, aber das gefällt mir! Sei gesegnet, (Charaktername). Sei flott, beweglich und flink! Und denk daran, deinen Körper in Form zu halten!

  • Den Segen empfangen und gehen
(Ihr erhaltet die Verzauberung 'Maus Segen')
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Mau

Belohnungen:

  • 4.925 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Verzauberung Maus Segen
  • Tagesbonus: Dracotruterzucht - Alle Arten von Ebenholz-Dracotrutern gebären ein zusätzliches Jungtier.
Advertisement