Dofus Wiki
Advertisement
Mikala
Furunkel der Bwork-Mama

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 24.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Furunkel der Bwork-Mama
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Mikala ist eine Quest, die nur am 24. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Mikala handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Mikala ist die Hapideidin der Pusteln. Sie hat nur wenige Bewunderer unter den Anhängern der Zwölf, bei den Bworks und den Clafoutisliebhabern ist sie jedoch sehr beliebt. Einige skrupellose Hexen schrecken auch nicht davor zurück, ihren Einfluss für ihre Zwecke auszunutzen. Wenn du mit dem Geist von Mikala sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Mikala sich freuen würde

"Was könnte es besseres für die Hapideidin der Pusteln geben, als die Furunkeln der Bwork-Mama? Dazu musst du dich zweifelsohne in den Bworker-Dungeon begeben. Wenn du jedoch lieber andere diese unappetitliche Arbeit machen lassen möchtest, dann musst du ein anderes Mittel finden, um dir das zu besorgen, um das dich Mikala gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Mikala

Questschritt 1: Opfergabe für Mikala[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Pusteln. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

"Ich werde diese Opfergabe in deinem Namen überreichen, (Charaktername). Du kannst nun vor dem Altar beten, der sich in einem der Jahreszeitenräume befindet. Wenn deine Verehrung aufrichtig ist, wird der Geist, der diesen Tag beschützt, erscheinen. Komm zu mir zurück, sobald du mit ihr gesprochen hast."

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Furunkel der Bwork-Mama

Dialog
Mikala

"Was für eine bodenlose Frechheit! Wie kannst du es nur wagen, dich mit einer solch pickelfeien Haut hier bei mir blicken zu lassen?! Geh mir aus den Augen! Und komm erst wieder, wenn deine Haut der einer Muffelkröte, der eines Crocodylls oder der eines Bworkys gleicht!"

  • Fragen, wie ihr euren Look nach ihren Wünschen verbessern könnt

"Ach, und darüber hinaus möchtest du auch noch Schönheitstipps von mir haben?! Sieh selber zu, wie du zurechtkommst!"

  • Sie auf Knien anflehen

"Pfff... na gut, steh wieder auf und geh zu Xanamla! Sie kann dir wahrscheinlich bei deinen Hautproblemen helfen."

  • Sich bei ihr bedanken und weggehen

Mit Xanamla reden und für 2.000 k einen Bworky-Trank kaufen.
Alternativ kannst du auch ein Astromagisches Bworky-Elixier gegen 2 Almatons von ihr erwerben und das Fläschchen in einem Zug leeren.

  • Sagen, dass ihr gerne eine Bworky Haut hättet

"Ihr versucht Mikala zu gefallen, stimmt's? Da heute ihr Tag ist, bin ich bereit, euch einen meiner astromagischen Bworkytränke für den Preis von 2.000 Kamas probieren zu lassen. Ihr könnt den Trank aber auch für 3 Almatons in meinem Laden kaufen."

Bworky
  • Ihr Angebot ablehnen und eure Kamas behalten
  • 2000 Kamas bezahlen und einen Bworkytrank trinken

(Ihr verwandelt euch in einen Einheimischen vom Zeichen der Bworkette, sprich in einen kleinen, grünen Bworky. Sprecht anschließend noch einmal mit Mikala.)

"Aaah, endlich mal jemand, der die Güte hat, mir mit einem anständigen Aussehen gegenüberzutreten! Es ist schön, manchmal respektiert zu werden."

  • Ihr sagen, dass das nicht immer leicht sein muss

"Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit das ist, all diese Pickel wachsen zu lassen. Außerdem kann ich mich auch nicht wirklich auf Azrou verlassen. Ich habe versucht, ihn zu erziehen, aber leider verfügt er nur über eine ganz geringe Aufnahmefähigkeit."

  • Sie fragen, warum die Bworks sie so lieben würden

"Diese Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Ich habe nur festgestellt, dass die Pusteln bei einigen Menschen die schlechte Laune und Aggressivität noch verstärken, was beides Charaktereigenschaften sind, die die Bworks überaus schätzen. Wobei der ästhetische Aspekt natürlich nicht außer Acht zu lassen ist. Eine große, dicke, rote Warze kommt natürlich auf einer grünen Haut viel besser zu Geltung. Es gibt wahrscheinlich mehrere Gründe für meinen Erfolg."

  • Ihr einen schönen, erfolgreichen Tag wünschen und im Begriff sein zu gehen

"Du gehst schon?! Möchtest du nicht ein kleines Souvenir von unserem kleinen Treffen mitnehmen? Ich könnte eine deiner Pobacken mit einem wunderschönen Furunkel schmücken, das dich jedes Mal vor Schmerzen aufschreien lässt, wenn du versuchst, dich auf deine vier Buchstaben zu setzen. Alternativ könnte ich dir auch eine dicke Warze auf der Nase wachsen lassen, mit der du Vulkania blass aussehen lassen würdest. Wenn du jedoch Fieberbläschen vorziehst, könnte ich mich auch mit Aris arrangieren!"

  • Gehen, indem ihr eine wichtige Versammlung der Anonymen Abenteurer vorgebt
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Mikala

Belohnungen:

  • 33.776 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Im Bworker-Dungeon werden die erhaltenen EPs um 125% erhöht.
Advertisement