Dofus Wiki
Advertisement
Milivar
Lebkuchen-Schlitten

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 24. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Lebkuchen-Schlitten
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Milivar ist eine Quest die nur am 24. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Milivar handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Milivar ist die Hapideidin des Verdienstes. Ich bin einer ihrer begeistertsten Anhänger. Auf ihren Ratschlag hin, habe ich mich entschieden, denjenigen einen Dolmanax zu schenken, die mit Aufrichtigkeit zu den Tageswächtern beten. All diejenigen, die täglich den Bibliotempel besuchen, werden von ihr geschätzt. Wenn du mit dem Geist von Milivar sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Milivar sich freuen würde

"Die Göttin mag die Weißnachtszeit ganz besonders gerne, da es die Zeit ist, in der viele Sterbliche sich anstrengen, um verdienstvoll zu werden. Als Zeichen deines Opfergeistes bringst du mir einen Lebkuchen-Schlitten. Du kannst ihn im Austausch gegen Bronze-Schoko-Kamas in Gsichts-Gwichtels Laden auf der Weißnachtsinsel bekommen. Wenn du allerdings aufgrund der letzten Weißnachtserledigungen völlig ausgelastet bist und deshalb keine Zeit hast, dich dorthin zu begeben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Milivar gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Milivar

Questschritt 1: Opfergabe für Milivar[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Verdienstes. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 1x Lebkuchen-Schlitten

Dialog
Milivar

"(Charaktername)... Dieser Name sagt mir etwas. Lass mich mal auf meiner Liste nachschauen... Ah, hier haben wir's, (Charaktername). Hmmm... Das ist nicht katastrophal, aber es könnte wesentlich besser sein. Du musst dich also ein bisschen mehr anstrengen, wenn du belohnt werden möchtest."

  • Fragen, wovon sie spreche

­ "Ich habe dich schon eine ganze Weile im Auge. Nichts persönliches, ich beobachte alle. Du hast gute Fortschritte gemacht, aber du hast immer noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir, um deine Bestimmung zu erreichen. Deshalb sitze ich jetzt auch in der Zwickmühle: Soll ich dir helfen, indem ich dir ein paar kleine Anstöße gebe oder soll ich dich lieber für deine Missetaten mit ein paar ordentlichen Stockschlägen bestrafen?"

  • Die kleinen Anstöße bevorzugen
"Na klar, käme dir das gelegen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob du meine Unterstützung nach dem brutalen Abschlachten dieser unschuldigen Kreaturen verdienst. Und da erwähne ich noch nicht einmal die wiederholten Versuche, dich vor dem Haushalt, dem lästigen Kartoffelnschälen, dem Saubermachen der Gemeinschaftsräume von Allisters Schloss oder der Ausbildung der neuen von Incarnam kommenden Abenteurern zu drücken. Wie, du wusstest nichts davon? Ah, aber wenn es darum geht den Helden in den Dungeons zu spielen oder dem Goultarminator eure Muskeln zu zeigen, ist der Ansturm groß! Na los, lauf!"
  • Kleinlaut weggehen
  • Sich für die Stockschläge entscheiden, weil ihr das gerne habt
"Stell dir vor, ich habe mir sowas schon gedacht, wenn ich mir dein anstößiges Pfeifen anhöre, wenn deine Gegner die Oberhand gewinnen. Aber du kannst sicher sein, dass ich dir diesen Gefallen nicht tun werde!"
  • Enttäuscht weggehen
  • Eine Mischung aus beidem vorschlagen

"Das scheint mir tatsächlich die angemessenste Entscheidungun zu sein. Wenn du dir dein Brot im Schweiße deines Angesichts verdient hast, nachdem du stundenlange Erntearbeit auf den Ingalsse-Feldern abgeleistet hast, dann werde ich hinter dir stehen. Solltest du allerdings versuchen, den Anhängern der Hapideiden Opfergaben zu unverschämten Preisen verkaufen zu wollen und ihnen dann auch noch weismachen zu wollen, sie hätten ein gutes Geschäft gemacht, dann sorge ich dafür, dass du früher oder später dein Fett wegbekommst."

  • Antworten, dass ihr sie ziemlich streng findet

"Deine Bemerkung ist zwar streng, aber dennoch aufrichtig. Dafür gebe ich dir einen Punkt. #1... + 1. Hopp, ist notiert! Na los, jetzt bleib doch nicht wie angewurzelt hier stehen, sonst ziehe ich dir diesen Punkt gleich wieder für Faulheit ab!"

  • Sie verdienstvoll grüßen und gehen bevor ihr euer rühmliches Schicksal in Gefahr bringt

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Milivar

Belohnungen:

  • 3.518 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Bei den Weißnachtsmonstern werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 150% erhöht.
Advertisement