Dofus Wiki
Advertisement
Moomoo
Knochen eines Maho Feuerfux-Geistes

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 1. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Knochen eines Maho Feuerfux-Geistes
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Moomoo ist eine Quest die nur am 1. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Moomoo handelt.

"Es scheint mir so, als sei er's tatsächlich! Moomoo ist der Hapideid des... des... ah, es liegt mir auf der Zunge! Ja genau, des Vergessens! Wenn du also das nächste Mal vor der Tür eines Dungeons stecken bleibst, weil du den Schlüssel vergessen hast, dann weißt du jetzt, wem du das zu verdanken hast. Wenn du mit dem Geist von Moomoo sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Moomoo sich freuen würde

"Gib mir zwei Sekunden, ich habe es auf einem Zettel notiert, damit ich es nicht vergesse... Ich hab's, du brauchst die Knochen von Maho Feuerfux-Geistern! Diese spuken auf der Grobis-Insel herum, auf Pandala. Frag mich nicht, warum sich ein Gott für diese Art von Reliquie interessiert. Ich weiß es nicht und wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich es vergessen. Wenn dir die Gespenster Angst machen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heran zu kommen, um das sich Moomoo gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Moomoo

Questschritt 1: Opfergabe für Moomoo[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Vergessens. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Knochen eines Maho Feuerfux-Geistes

Dialog
Moomoo

"Leere deinen Geist, das kann dich nur erleichtern. Befreie dich von all dieser schweren Reue. Mach einen Neuanfang an diesem ersten Tag des Oktolliard!"

  • Ihn über die Opfergaben befragen"

"Der Tod soll eigentlich Ruhe und Vergessen mit sich bringen. Das ist schon seit Beginn unserer Zeit so. Solange eine Kreatur lebt, behält sie ihre Erinnerungen, aber in dem Moment, in dem der Vorhang fällt, ist das vorbei! Und das kann Sephy überhaupt nicht ertragen."

  • Fragen, wer Sephy sei.

"Das ist der Hapideid der Erinnerung. Er versucht mit allen Mitteln, seinen Einfluss zu bewahren, sei es durch Elegien bei Bestattungen, in Form von Grabinschriften oder nicht enden wollenden Gedenkfeiern... Aber das reicht ihm nicht! Er geht sogar so weit, dass er die Knochen der Toten verzaubert, damit sie mit den Überresten verbunden bleiben und sich nicht verstreuen können... Die Erinnerung steckt sozusagen in den Knochen. Wie engstirnig kann man eigentlich sein! Meine Pflicht ist es, diese frevelhaften Reste zu verteilen."

  • Ihn fragen, warum das Vergessen so wichtig ist

"Die meiste Zeit bin ich nicht in der Lage, mich an die Antwort auf diese Frage zu erinnern. Aber an diesem so besonderen Tag erscheint mir der Grund für mein Erscheinen in dieser Welt ganz deutlich. Wenn du dich an all die Dinge erinnern müsstest, die du gemacht hast oder sogar gesehen hast, dann würdest du ein Poup-Anhänger werden. Man kann einen einfachen Bierkrug mit dem ganzen Wasser des Assel-Meeres füllen!"

  • Sich mit einem höflichen Gruß von ihm verabschieden und gehen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Moomoo

Belohnungen:

  • 34.128 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Bei den Geistern von Pandala werden die erhaltenen EPs um 75% erhöht.
Advertisement