Dofus Wiki
Advertisement
Noon
Walnussholz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 28.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Walnussholz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Noon ist eine Quest, die nur am 28. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Noon handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Noon ist die Hapideidin der Langeweile. An einem anderen Tag wäre mir hierbei wahrscheinlich ein kleines Witzchen herausgerutscht, indem ich behauptet hätte, dass du zweifelsohne einer ihrer treuesten Anhänger seist, in Anbetracht der Langweile, die du versprühst. Aber heute amüsiert mich das überhaupt nicht, denn Noons Einfluss ist so stark, dass ich mich wirklich zu Tode langweile. Also warte ich einfach ab, bis es vorbei ist. Aber das dauert so lange, so verdammt lange... Wenn du wirklich mit dem Geist von Noon sprechen möchtest, musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Noon sich freuen würde

"Ich glaube, dass die Göttin ihr Interesse für Walnussholz bekundet hat, aber an genauere Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn du Holzfäller bist, dann kannst du dir diese Opfergabe selbst besorgen. Wenn du kein Holzfäller bist... hm, dann musst du dir irgendetwas anderes einfallen lassen. Na los, hau schon ab und hör auf, mich mit deinen Fragen zu langweilen."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Noon

Questschritt 1: Opfergabe für Noon[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Langeweile. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

"Ich werde diese Opfergabe in deinem Namen überreichen, (Charaktername). Du kannst nun vor dem Altar beten, der sich in einem der Jahreszeitenräume befindet. Wenn deine Verehrung aufrichtig ist, wird der Geist, der diesen Tag beschützt, erscheinen. Komm zu mir zurück, sobald du mit ihr gesprochen hast."

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 20 x Walnussholz

Dialog
Noon

'*schaut euch nichtssagend an*

  • Sie begrüßen

'*schaut euch weiter an, ohne ein einziges Wort zu verlieren*

  • Sie fragen, ob sie Jacoula oder Sylfaen imitiere

'*hüllt sich weiterhin in Schweigen*

  • Ihr Hörvermögen überprüfen, um sicherzugehen, dass sie nicht die Hapideidin der Taubheit ist

'*sagt immer noch nichts*

  • Anfangen, sich zu langweilen, dann gelangweilt seufzen

"Haha! Reingelegt! Du hast angefangen, dich schrecklich zu langweilen, stimmt's? Das war bis jetzt wahrscheinlich der langweiligsten Momente an diesem Tag, aber es kommt noch besser!"

  • beunruhigt darüber sein, was euch noch erwarten wird

"Na, dann wollen wir doch mal schauen, was ich Schönes für dich vorbereitet habe... (Charaktername)... (Charaktername)... Komisch, ich finde deinen Namen nicht... Das ist aber ärgerlich. Naja, dann werde ich eben wie Benka einfach etwas improvisieren."

  • Antworten, dass sie sehr überzeugend wäre und nicht weitermachen müsse

'*ignoriert euch völlig* "Ich könnte dir eine Quest aufhalsen, die sich gewaschen hat. Wie zum Beispiel von jeder Monsterrasse, die in der Welt der Zwölf lebt, ein Exemplar zu besiegen... ah, ich glaube, dass eine solche Quest bereits existiert. Einige Abenteurer schwören regelrecht auf diese Quest, ich muss also etwas anderes finden. Hmmm, ich könnte dich als Museumswächter oder Organisator von Schildkrötenrennen engagieren... Ach, nein, das würde dir sogar noch gefallen. Ich hab's! Ich werde dich mit meinem leeren Gerede langweilen. Ich kann nämlich genauso gut plappern, wie ich schweigen kann. Ich habe es sogar geschafft, bei den Hapideiden für Langeweile zu sorgen. Gestern, war Talentyres Tag und der Ärmste hat sich wahrscheinlich über die herrschende Flaute gewundert, hihi!"

  • Anfangen, sich langsam zu entfernen

"Hey! Wo willst du denn hin?! Ich habe dir noch nicht erlaubt, abzutreten! Ich habe dich nämlich noch nicht genug gelangweilt heute! Außerdem habe ich dir auch noch nicht erklärt, warum mich das Walnussholz, das du mir als Opfergabe mitgebracht hast, überhaupt nicht interessiert. Mit dir bin ich noch nicht fertig! Komm sofort wieder zurück!"

  • Sie ignorieren und gelangweilt wegrennen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Noon

Belohnungen:

  • 791 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Bäume - Die Menge der von Holzfällern geschlagenen Walnussbäumen wird um 150% erhöht.
Advertisement