Dofus Wiki
Advertisement
Olileb
Kakteensaft

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 29.07.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Kakteensaft
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Olileb ist eine Quest, die nur am 29. Juli aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests.

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Olileb handelt.

"Er ist es tatsächlich! Olileb ist der Hapideid des Wasserentzugs. Er ist kein schlechter Kerl, allerdings kann sein Einfluss verheerende Folgen haben. Die Bauern verfluchen ihn, die Enutrofs fürchten ihn und die Enutrof-Bauern hassen ihn. Wenn du mit dem Geist von Olileb sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Olileb sich freuen würde

"Ich habe nicht wirklich verstanden, warum Olileb möchte, dass du ihm Shinibaru-Masken bringst, aber wahrscheinlich hat er einen Hintergedanken dabei. Die Shinibaru leben in Tanukouï Sans Werkstatt. Wenn du Angst hast, dich mit einer Krankheit anzustecken, die dich dazu zwingen würde, deine Tage sitzend zu verbringen, und deshalb keinen Fuß auf diese Insel setzen willst, musst du einen anderen Weg finden, das zu erhalten, worum Olileb dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Olileb

Questschritt 1: Opfergabe für Olileb[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Wasserentzugs. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten

Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Kakteensaft

  • Olileb sprechen (Dialog hier evtl veraltet)
Dialog
Olileb

"Ach, das Wasser in diesem kleinen Becken ist so verlockend... aber ich habe Theodoran versprochen, keinen Schaden im Heiligtum zu anzurichten. Wenn ich auf mich meinen Gefühlen folgen würde, würde ich den Raum des Sommers in eine Wüste verwandeln."

  • Ihn zu der Opfergabe befragen

"Inquizit hat mich um einen Gefallen gebeten. Er hat nämlich in ein paar Tagen eine wichtige Vernehmung, hat aber dummerweise seine Peitsche bei einer Hapideidin vergessen, deren Namen ich an dieser Stelle nicht erwähnen will. Weil er die Peitsche nicht rechtzeitig abholen kann, hat er mich darum gebeten, Shinibaru-Masken als Opfergabe zu verlangen, damit er sich daraus wieder eine neue Peitsche herstellen kann, die dann auch gleich zum Einsatz kommen wird."

  • Ihn fragen, warum er dem Gott der körperlichen Misshandlungen helfe

2Außer Djuuma habe ich nicht besonders viele Freunde. Die anderen Hapideiden machen sich immer über mich lustig und nennen mich einen alten Zwieback. Ich bin mir sicher, das Yamato sie aufgehetzt hat... Inquizit interessiert sich wenigstens für meine Arbeit. Er untersucht nämlich die Auswirkungen des Wasserentzugs, während man einen Kopfstand macht. Er ist sehr neugierig und stellt sich und anderen viele interessante Fragen."

  • Kopfschmerzen und eine ganz trockene Kehle bekommen

"Oh, dir scheint es ja gar nicht gut zu gehen... Das ist mein Fehler, bitte entschuldige. Ich konnte einfach nicht anders, als das Wasser aus deinem menschenlichen Körper zu saugen. Ich glaube, es wäre besser, wenn du jetzt gehst, sonst endest du noch wie ich, entweder als Zwieback, wie Yamato zu pflegen sagt, oder als Trockenobst, und dieses Risiko möchte ich nicht eingehen."

  • Ihn vor dem Weggehen ausgetrocknet grüßen

Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Olileb

Belohnungen:

  • 9.191 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Im Dungeon Höhle von El Piekso wird die Chance auf Beute um 100 % erhöht.
Advertisement