Dofus Wiki
Advertisement
Olvido
Walnussholz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 19. September
Belohnung s. unten
Questkosten 20 Walnussholz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Olvido ist eine Quest die nur am 19. September aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Olvido handelt.

"Er ist es tatsächlich! Olvido ist der Hapideid der Piraten. Wegen ihm sind die Menschen dreckig und primitiv, allerdings muss man ihm die Erfindung der Schatzkarte für Analphabeten und der ungerechten Aufteilung zu Gute halten. Wenn du mit dem Geist von Olvido sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Olvido sich freuen würde

"Der Hapideid der Piraten braucht Walnussholz. Er wird dir selbst erklären, warum er diese Opfergabe ausgesucht hat. Wenn du nicht in der Lage bist, das Holz zu schlagen und die Opfergabe selbst herzustellen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Olvido dich gebeten hat.

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Olvido

Questschritt 1: Opfergabe für Olvido[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Piraten. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 20x Walnussholz

Dialog
Olvido

"Soso Jungchen, da schenkst du mir mal so eben ein Brett aus Walnußholz..."

  • Bestätigen

"Zum Dank wirst du für einmal nicht das Deck schrubben müssen. Oh, sag mal, du hast aber nen fauligen Mundgeruch nach verdorbenem Fisch. Steckt in dir nicht zufällig was von 'nem Piraten?"

  • Verneinen

"Schade, schade. Aber es ist noch nicht zu spät, deine Meinung zu ändern. Da draußen gibt's nen Haufen Schiffe, die nur d'rauf warten, geentert zu werden. Falls eher nen Fass Omni Rum dein Ding is oder ne Runde In-der-Nase-bohren mit 'ner Hakenhand - auch das ließe sich machen... He, 'nen kleiner Tip unter uns: Wenn du lieber bei den Mädels als bei den Moskitos ankommen willst, dann lass dir deine Beißerchen gegen Goldzähne austauschen oder besser noch - 'nen falsches Enutrof-Gebiss!"

  • Fragen bezüglich der Opfergabe stellen

"Bei den Weltmeeren! Ich habe wirklich den Eindruck, dass du dein ganzes Leben auf dem Fresssackland verbracht hast. Aber da heute dein Glückstag ist, werde ich großzügig sein... Ja, schau nicht so verdattert, auch Piraten sind manchmal großzügig. So stehts im Piratencodes geschrieben, jawohl! Weißt du was "Über die Planke springen" bedeutet? Grmpf, natürlich nicht, weißt ja gar nichts... Dann lasse es mich dir erklären!"

  • Die Erklärungen anhören

"Piraten geben sich so gut wie nie mit Gefangenen ab. Außer, wenn sie mindestens ihr Gewicht in Kamas an Lösegeld wert sind. Piraten sind aber auch keine Metzger, drum lassen wir den Gefangenen eine Chance mit dem Leben davonzukommen. Wir fesseln ihnen die Hände, befestigen ein Brett aus Walnussholz am Deck und treiben diese armen Teufel über die Planke bis sie ins Meer fallen. Diejenigen, die weder ertrinken, noch aufgefressen werden, sind frei! Keine Sorge, das kommt nur in Einzelfällen vor. Und wenn wir besonders gut gelaunt sind, dann fesseln wir mehrere Gefangene aneinander, für eine Runde Spaß!"

  • Fragen zum Piratencodex stellen

"Na, magst nen bissel schwatzen? Das trifft sich gut, ich nämlich auch. Aber denk ja nicht, ich wär ne alte Plaudertasche! Der Piratencodex ist ein uraltes Buch, das die altehrwürdigen Benimmregeln der Piraten in Worte fasst. Darin steht beschrieben, wie ein Pirat in jeder erdenklichen Situation zu reagieren hat. Doch leider habe ich es wegen eines Iophirns vor einigen Jahrzehnten aus den Augen verloren!"

  • Fragen was passiert sei

"Einige Jahrhunderte lang waren Dethoama, die Hapeidin der Meuterei und ich ein Liebespaar. Ich mochte die rebellische Seite dieses Luders und die kleinen Aufstände dann und wann auf den Piratenschiffen sorgten für die nötige Würze in unserer Beziehung. Aber eines Tages ging dieses Miststück zu weit!"

  • Sich den Rest anhören

"Ich hatte den Piratencodes Ben dem Ripaten anvertraut. Doch wegen Dethoamas Aktion hat die Mannschaft der Black Rogg eine Meuterei angefangen, weshalb das Schiff an den Klippen zerschellte. Seitdem spuken die Geister dieser tangfressenden Moorleichen in Almas Wiege im Nordosten von Frigost herum. Ich habe geschworen, dass meine Rache furchtbar sein wird. Sobald ich dieses Tochter einer schleimigen Seegurke in die Finger bekomme, werde ich sie über die Planke springen lassen, bei meiner Piratenehre!"

  • Sich den Rest anhören

"Bei der Shukrust! Ich habe den Eindruck, diese Abfallprodukte eines klimakterischen Riesenkrakamors brauchen dringend was auf die Mütze, damit ihnen jegliche Lust an Meutereien aus dem Schädel gedroschen wird!"

  • Ihn vor dem Weggehen ungehobelt grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Olvido

Belohnungen:

  • 791 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: - Bei allen Piraten werden die Chance auf Drops und die EP um 75% erhöht.
Advertisement