Dofus Wiki
Advertisement
Orreip
Lid des Sterns

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 15.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Lid des Sterns
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Orreip ist eine Quest, die nur am 15. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Orreip handelt.

" Er ist es tatsächlich! Orreip ist der Hapideid der Sternschnuppen. Die Weisen haben einen Komplott gegen seinen Einfluss geschmiedet, indem sie eine der verrücktesten Theorien erfunden haben. Die Sternschnuppen seien Felsen, die aus dem Weltraum kommen und sich sich auflösen würden, wenn sie den Himmel durchqueren. Also, wenn du mich fragst, ist das völliger Unsinn. Fragt sich nur, warum sie diese Theorie aufgestellt haben. Vielleicht waren sie betrunken oder stehen im Dienst eines anonymen Feindes? Das Geheimnnis bleibt, aber vielleicht kann Toun ja Licht ins Dunkle bringen. Wenn du mit dem Geist von Orreip sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Orreip sich freuen würde

" Ich hoffe, dass du mit der Hapideidin der Behutsamkeit auf gutem Fuß stehst. Du wirst dir nämlich heute das Lid des Sterns besorgen müssen, vorausgesetzt sein Besitzer lässt das zu. Orreip wird dir dann selbst sagen, wie du dich dieser Opfergabe bedienst. Wenn deine Fingerfertigkeit jedoch zu wünschen übrig lässt, wirst du dich nach einem anderen Mittel umschauen müssen, um dir das zu besorgen, um das dich Orreip gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Orreip

Questschritt 1: Opfergabe für Orreip[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Sternschnuppen. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Lid des Sterns

Dialog
Orreip

"Hallo junger Anhänger. Ich warne dich lieber gleich, ich werde nicht lange bleiben können. Aber sei ganz unbesorgt, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Es liegt einfach daran, dass ich mich nicht auf unbegrenzte Zeit zurückhalten kann und mich nur schwer in der Lage sehe, meinesgleichen den Brand des Bibliotempels zu erklären. Ich werde also den Sternenstaub, den ich unpassenderweise hier verloren habe, einsammeln und ganz schnell von dannen ziehen."

  • Ihm helfen

"Das ist aber lieb von dir. Ich habe schon mehr als die Hälfte eingesammelt, aber es sind immer noch 3 Kilopods Sternenstaub im ganzen Bibliotempel verstreut. Ohne dir Anweisungen geben zu wollen, schau dich um und bring ihn mir."

  • (Den Dialog schließen)

Die drei Haufen Sternenstaub finden und einsammeln. (Sie befinden sich in den Ecken dieses Altarraumes). Danach Orreip erneut ansprechen.

Dialog
  • Ihm den Sternenstaub zeigen

"Vielen Dank! Hast du dich denn wenigstens geschützt? Nein?! Mist, ich habe vergessen, dich vorzuwarnen. Das Lid des Sterns dient nämlich dazu, die Augen gegen die gefährlichen Strahlen zu schützen, die von meinem glühenden Schweif ausgehen. Aber sei ganz unbesorgt, im schlimmsten Fall kannst du höchstens eine kleine Bindehautentzündung bekommen, bei der deine Augen so sehr anschwellen werden, dass sie zwei Tofu-Eiern gleichen. Wenn es zu keinerlei Komplikationen kommt, hast du alles in etwa ein bis zwei Wochen überstanden."

  • Ihm anbieten, sich nochmal nützlich zu machen

"Das ist nett, aber ich muss nun wieder entschwinden. Meine Gedärme stehen in Flammen und können jeden Augenblick explodieren. Und je weiter ich dann weg bin, desto besser ist das für dich. Bevor ich aber davonfliege, wünsche ich dir noch ein schönes Fest der schnuppen Sterne! Du, sei vorsichtig, nicht, dass du dir Haldens Zorn einfängst."

  • Ihn vor dem Weggehen sternschnuppe grüßen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Orreip

Belohnungen:

  • 791 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Sternschnuppizierung - Überall generieren die Monster schneller Sterne: Alle 30 Minuten erscheint ein weiterer Stern.
Advertisement