Dofus Wiki
Advertisement
Otoul
Gründling

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 10. November
Belohnung s. unten
Questkosten 28 x Gründling
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Otoul ist eine Quest die nur am 10. November aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Otoul handelt.

"Er ist es tatsächlich! Otoul ist der Hapideid der Intelligenz. Man könnte meinen, er habe einen unendlichen IQ. Ein Normalo wie du und ich können mit seiner Auffassungsgabe nicht mithalten... Er ist uns bei Weitem überlegen. Doch für einige seiner Gegner unterscheidet er sich nicht wesentlich von Poup, dem Hapideid des Wahnsinns... Wenn du mit dem Geist von Otoul sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Otoul sich freuen würde

"Otoul liebt Fisch über alles. Er hat zu verstehen gegeben, dass das gut für die Grauen Zellen sei. Wir werden ihm also Gründlinge zukommen lassen. Wenn du allerdings nicht weißt, wie man sich einen Gründling an Land zieht, dann musst du wohl ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Otou gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Otoul

Questschritt 1: Opfergabe für Otoul[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Intelligenz. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 28x Gründling

Dialog
Otoul

"Mir wären ja Sardinen lieber gewesen. Deren Gehalt an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren ist sehr viel höher als bei Gründlingen. Und das Quadrat der Hypotenuse entspricht der Summe der Quadrate der beiden Katheten! Aber wie heißt es so schön: Auf die Absicht kommt es an! Theodoran tut schließlich was er kann, mit den geringen geistigen Kräften, die ihm angeboren sind..."

  • Ihn fragen, wie es sich anfühlt, ein Genie zu sein

"Das ist mir so hoch wie breit. Man könnte glatt sagen, klein von höherer Ordnung! 42! Manchmal tritt eine gepfefferte, stechende Cephalgie ein, aber das Risiko eines von Matt Hematticks Lieblings-Chaostheorie hervorgerufenen Erdbebens ist wirklich infinitesimal. "Je mehr man weiß, desto mehr liebt man!" pflegte mein Schüler Leo Donar zu sagen. Aber der redete schließlich auch gern, wernn der Tag lang war. Zucker zu Mehl im Verhältnis zwei zu drei!"

  • Antworten, dass ihr nicht sicher wärt, alles verstanden zu haben

"Was dich angeht, so macht das wohl keinen Unterschied. E=mc²! Du denkst, also bist du! Jedenfalls solange du nicht vergisst, in regelmäßigen Intervallen Disauerstoff zu absorbieren und zwecks Energiegewinnung mit Glykose umzusetzen, sollte dein Leben in geregelten Bahnen weitergehen. Am 15. Descendre 634 gab es eine bedeutende Störung in der Elementarteilchenverteilung!"

  • Es aufgeben und ihn vor dem Weggehen neunmal klug grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Otoul

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Dracotruterzucht - Alle Arten von Orchideen-Dracotrutern gebären ein zusätzliches Jungtier.
Advertisement