Dofus Wiki
Advertisement
Patawaii
Krahlingfeder

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 23. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Krahlingfeder
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Patawaii ist eine Quest die nur am 23. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Patawaii handelt.

"Er ist es tatsächlich! Patawaii ist der Hapideid der Finsternis. Sram schätzt ihn nicht besonders, da dieser ihn durch seine Macht in den Schatten stellen könnte. Darüber hinaus scheint es so, als ob eine Sekte fanatischer Brâks heimlich diesen Hapideiden verehren würde. Wenn du mit dem Geist von Patawaii sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Patawaii sich freuen würde

"Der Hapideid der Finsternis verlangt Krahlingsfedern. Diese kannst du in Sidimots Einöde, in Cania sowie in Meister Rabs Bibliothek finden. Patawaii wird dich persönlich über den Nutzen dieser Opfergabe aufklären. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um den Krahlingen gegenüberzutreten, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Patawaii gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Patawaii

Questschritt 1: Opfergabe für Patawaii[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Finsternis. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 4x Krahlingfeder

Dialog
Patawaii

"Wer hat das Licht angemacht? Ich hatte gesagt, keine Kerzen und darum gebeten, dass die Löcher in der Decke zugemacht werden, damit kein Licht mehr durchkommt."

  • Versuchen ihn zu beruhigen.

"Und wer bist du eigentlich? Ach ja, du musst (Charaktername) sein. Theodoran hat mir eine Opfergabe in deinem Namen überreicht. Ich möchte, dass du weißt, dass ich ganz unzufrieden darüber bin, dass meine Anweisungen nicht befolgt worden sind. Ich bin schließlich ein Hapideid und habe ein Minimum an Respekt verdient! Ich bin mir sicher, dass Sram da mit drinsteckt! Er kann sich nämlich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich ihn eines Tages im Pantheon der Zwölf ausstechen könnte."

  • Sich über ihn erkundigen.

"Früher war ich nur eine finstere Gottheit unter vielen anderen. Sram hat mit allen Mitteln versucht, mich verschwinden zu lassen, um sich mein Attribut unter den Nagel zu reißen. Deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, als mir Xélor angeboten hat, Hapideid zu werden. Hécate ist dank Srams Eingreifen Beschützerin der Monate geworden. Also habe auch ich ein Recht auf Beförderung."

  • Sich den Rest anhören

"Nein, mein Einfluss ist nicht nur auf die Dunkelheit beschränkt. Er ist weitgreifender als du dir verstellen kannst und meine Verbündeten können von seiner Wirkung profitieren. Die Dunkelheit verzehnfacht die Angst und das haben Asid und Farod genau verstanden. Sie erweckt nicht nur die schlimmsten Alpträume zum Leben, sondern bringt auch Einsamkeit mit sich, was ganz nach dem Geschmack von Krunsh und Elosi ist. Und wenn du denkst, dass dich ein hell erleuchteter Ort vor meinem Einfluss bewahren kann, dann hast du dich ordentlich getäuscht, denn ich bin überall."

  • Sich den Rest anhören

"Jedes Lebewesen mit einem Bewusstsein besitzt eine mehr oder weniger dunkle Seite. Einige verstoßen sie, andere hingegen stehen voll und ganz zu ihr und entscheiden sich dazu, sich mir anzuschließen. Selbst du kämpfst regelmäßig gegen düstere Verlangen und Gedanken. Dabei wäre es doch so einfach, deinen Trieben einfach freien Lauf zu lassen. Glaub mir, du würdest dich viel befreiter und vor allem viel mächtiger fühlen als du es aktuell bist.

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird.

"Ich fertige ein Abendkleid für Goth an, die Göttin der Nacht. Wir werden nämlich zu Srams größtem Leidwesen bald unsere 100 gemeinsamen Jahre feiern. Ich bin mir sicher, dass er gerne an meiner Stelle sein würde. Ich bin ganz ehrlich mit dir, bei Goth und mir ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und der Hapideiddas Morbiden versucht sich auch ständig bei uns einzumischen, aber seine Macht ist wesentlich geringer als meine und ich bin schließlich ein Hapideid... Und das machts schon ordentlich was her.

  • Ihn vor dem Weggehen finster grüßen.

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Patawaii

Belohnungen:

  • 1.495 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Schnellere Sterngenerierung - In Sidimots Einöde generieren die Monster schneller Sterne: Alle 15 Minuten erscheint ein weiterer Stern.
Advertisement