Dofus Wiki
Advertisement
Poupline
Morph-Sabber

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 15. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Morph-Sabber
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Poupline ist eine Quest die nur am 15. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Poupline handelt.

" Sie ist es tatsächlich! Poupline ist die Hapideidin des Geruchssinns. Als beherzte Gegnerin von Wäscheklammern, Schals und Schleim wird sie von Gott Ecaflip höchstpersönlich sehr geschätzt. Wenn du mit dem Geist von Poupline sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Poupline sich freuen würde

"Das mag dir berechtigterweise Ekel erregend erscheinen, aber Poupline verlangt Morph-Sabber. Den bekommst du von den A Morphs im Moor nordöstlich von Otomaïs-Insel. Zu meinem großen Bedauern muss ich dir diese Opfergabe abnehmen. Poupline wird es eine Freude sein, dir noch mehr darüber zu erzählen. Wenn es dich allerdings anwidert, dich an einen so widerwärtigen Ort zu begeben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Poupline gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Poupline

Questschritt 1: Opfergabe für Poupline[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Geruchsinns. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Morph-Sabber

Dialog
Poupline

"Sag nichts, lass mich raten. Deinem Geruch zufolge musst du ein Anhänger von (Charaktername) sein. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du (Charaktername) heißt und dass du kürzlich eine intime Begegnung mit dem Reittier deines besten Freundes hattest."

  • Sich über ihre Exaktheit wundern

"Es war nicht schwer deine Identität zu erraten... Du hast heute morgen deine Unterhose falsch herum angezogen, weshalb das Schild mit deinem Namen herausguckt. Ich würde dir allerdings raten, deine Unterwäsche häufiger zu wechseln, denn der Geruch, den du verbreitest, ist alles andere als angenehm für deine Mitmenschen. Es sei denn du bist Designer für Unterwäsche und benutzt nur natürliche Farben..."

  • Sich in Windeseile umziehen

"Es ist überflüssig so zu reagieren, denn mich persönlich stört das überhaupt nicht. Egal ob gut oder schlecht, ich mag alle Gerüche gern. Und deiner ist besonders penetrant und das mag ich. Bei Gelegenheiten sollten wir, du und ich, mal ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen... heute habe ich allerdings alle Hände voll zu tun: Almanax, Opfergaben, usw. usw..."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Ich werde ein wenig davon für Gorzarel, den Hapideiden des Parfüms, aufheben, damit er es mir verfeinern und abfüllen kann. Mit dem Rest werde ich meine Hauswände firnissen. Wenn du dann zum Abendessen vorbeikommst, werden dich unzählige Gerüche, Düfte und Wohlgerüche empfangen... Gerüche, die du in Gorzarels Laboratorium nie antreffen würdest. An diesem Abend muss ich dann nur meinen Bruder, den Gott der Gerüche, von zuhause fernhalten."

  • Sie vor dem Weggehen witternd grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Poupline

Belohnungen:

  • 10.511 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Im Modermoor werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 200% erhöht.
Advertisement