Dofus Wiki
Advertisement
Puliblak
Stadttrank: Bonta

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 03.08.
Belohnung s. unten
Questkosten .3 x Stadttrank: Bonta
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Puliblak ist eine Quest, die nur am 3. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Puliblak handelt.

"Er ist es tatsächlich! Puliblak ist der Hapideid der Güte. Er hat ein unendlich großes Herz. Egal welche Sünde sie auch begangen haben, egal ob sie bettelarm, stinkfaul oder Not leidend sind, er empfängt sie alle mit offenen Armen: Fresssäcke, Banditen, Schnuffwuffs, ja sogar Haifische. Wenn du mit dem Geist von Puliblak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Puliblak sich freuen würde

"Er ist sehr umgänglich und nicht besonders wählerisch. Wir könnten doch das heutige Fest der Bastion des Guten zum Anlass nehmen, um ihm einen Stadttrank von Bonta zu schenken. Selbst die dümmsten Alchimisten sind in der Lage, ihn herzustellen. Puliblak wird es eine Freude sein, dir mehr über dieses Fest zu erzählen. Wenn du aber lieber deine unzureichenden Alchimiekenntnisse mit deiner aggressiven Art überspielen möchtest, wirst du dich nach einem anderen Mittel umschauen müssen, um an das heranzukommen, um das Puliblak dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Puliblak

Questschritt 1: Opfergabe für Puliblak[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Güte. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 3 x Stadttrank: Bonta

Dialog
Puliblak

"Hallo (Charaktername)! Deine Anwesenheit lässt diesen tristen Ort in ganz neuem Glanze erscheinen!"

  • Erwidern, dasss dies an seiner Anwesenheit läge

"Das sagst du doch jetzt nur, um mir eine Freude zu machen. Ich nehme dieses Kompliment aber gerne an, da mir so etwas nur sehr selten zu Ohren kommt! Hat sich meine Güte etwa schon jeztzt auf dich übertragen?"

  • Erklären, dass ihr euch an diesem geweihten Tag für das Leid Anderer interessiert

"Bist du etwa gerade dabei, mir zu erklären, dass du in der Lage bist, Mitgefühl für andere zeigen zu können? Bei meiner Unsterblichkeit, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, eines Tages jemanden wie dich zu treffen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dich heute vor mir stehen zu haben. Du bist voller guter Absichten."

  • Versuchen, dieses Missverständnis wieder in Ordnung zu bringen

"Wenn ich dich also richtig verstanden habe, ist das gar kein Mitgefühl, sondern vielmehr ein erleichtertes Aufatmen, dich nicht in ihrer Situation zu befinden. Habe ich mich etwa in dir getäuscht?"

  • Den starken Mann markieren

"Ich weigere mich, hier untätig herumzustehen. Falls du es immer noch nicht verstanden hast, ich war derjenige, der die Brotverteilung initiiert hat. Doch leider haben sich die Schweinepriester ungefragt eingeladen und behindern nun die Arbeit der Bauern im Süden von Bonta. Wenn du deine Seele noch retten möchtest, dann geh und verteile Backpfeifen an die Schweinepriester, nachdem du bei Elfi Weltengruhh vorbeigeschaut hast."

  • Weggehen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Puliblak

Belohnungen:

  • 3.518 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Wiederholbare Quest - Heute steht eine zusätzliche, wiederholbare Quest im Süden der Tore von Bonta zur Verfügung. Diese Quest ist ab Stufe 10 absolvierbar. Sie ist völlig unabhängig von der Opfergaben-Quest.
Advertisement