Dofus Wiki
Advertisement
Rems
Datei:Schuppe des Kohle-Dracoss.png

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 01.07.
Belohnung s. unten
Questkosten 5 x Schuppe des Kohle-Dracoss
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Rems ist eine Quest, die nur am 1. Juli aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Rems handelt.

" Er ist es tatsächlich! Rems ist der Hapideid der Schuppen. Als zuständiger Dermatologe Enutrofs bekommt er meist von der Hinterlistigkeit der anderen Hapideiden nichts mit, die davor zurückschrecken, sich den Zorn eines der mächtigsten Götter des Krosmoz zuzuziehen. Wenn du mit dem Geist von Rems sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Rems sich freuen würde

"Derzeit hat es der kleine Gott auf Schuppen von Kohle-Dracoss abgesehen. Bevor du dich auf die Suche begibst, solltest du dich vergewissern, ob deine Unterhose feuerfest ist, denn die Dracoss können dir Feuer unterm Hintern machen. Wenn allerdings ein kleiner Abstecher in die Ruinen des ursprünglichen Dorfes nicht auf deinem heutigen Plan stand, wirst du wohl oder übel einen anderen Weg finden müssen, das zu besorgen, worum Rems dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Rems

Questschritt 1: Opfergabe für Rems[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Schuppen. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

  • Theodoran X folgendes bringen: Schuppe des Kohle-Dracoss x 5
Dialog

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 5 x Schuppe des Kohle-Dracoss

Dialog
Rems

"Noch ein schuppenloses Individuum. Wie hässlich! Hast du eigentlich schonmal uber eine Schönheits-OP nachgedacht? Ich kenne namlich einen Metzger, der sich in seiner Freizeit auch als Tierpräparator betätigt und eine wahre Koryphäe auf seinem Gebiet ist."

  • Sein Angebot höflich ablehnen

"Du hast doch aber nichts zu verlieren. Dieses Schweinepriester-Gesicht, diese an den ungünstigsten Stellen platzierten Haarbüschel und diese unschönen Narben wären dann nur noch eine schaurige Erinnerung. Mit ein paar Schuppen auf den Wangen wärst du viel ansehnlicher, und mit einem dicken Panzer, der deine lebenswichtigen Organe schützt, wärst du auch viel wiederstandsfähiger."

  • Ihm lauthals versuchen klar zu machen, dass Haut viel ästhetischer sei als Schuppen

"Und wie erklärst du dir dann, dass sich die Adeligen ständig um die exorbitant teuren Kleider und Accessoires aus Schuppen reißen? Ich habe eine ganz einfache Erklärung dafür: Sie sind schlichtweg eifersüchtig. Und tragen die mächtigsten Kreaturen der Welt der Zwölf nicht wunderschöne Schuppen zur Schau?"

  • Betonen, keine Schuppen zu haben

"Ich spreche nicht von dir, sondern von den Drachen! Egal ob ihre Schuppen glatt oder rau, leuchtend oder dunkel wie die Nacht sind, es gibt nichts, was ihrer Schönheit gleichkommt! Jetzt fragst du dich sicherlich, warum ich mich dann mit kohlschwarzen Dracoss-Schuppen begnüge und nicht die eines Drachen als Opfergabe verlange?"

  • Die Antwort abwarten

"Ich verwende sie nur als Brennstoff für die heiligen Feuerschalen. Wie viele andere schuppige Kreaturen auch liebe ich die Wärme, und mein Tempel im Archipel der Schuppen ist mit der Zeit kalt und feucht geworden. Ja, das ist banal, aber auch nicht balaler als du."

  • Die Schultern zucken, sich von ihm verabschieden und dann gehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Rems

Belohnungen:

  • 5.563Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Bei Dracoss wird die Chance auf Beute um 50 % erhöht.
Advertisement