Dofus Wiki
Advertisement
Ruevas
Fleischroulade

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 2. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 6 x Fleischroulade
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Ruevas ist eine Quest die nur am 2. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Ruevas handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Ruevas ist die Hapideidin des Geschmacks. Um voll und ganz von ihrem Einfluss profitieren zu können, wurde das Fress-Fest erfunden. Es ist nicht selten, dort die Götter Dees, Nido und Baba anzutreffen. Wenn du mit dem Geist von Ruevas sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Ruevas sich freuen würde

„In Anbetracht des Fress-Festes, verlangt die Hapideidin des Geschmacks Fleischrouladen. Für die Jäger ist es überhaupt kein Problem dieses Fleisch herzustellen. Ruevas wird dir selbst sagen, welche Bedeutung sie dieser Opfergabe beimisst. Wenn du Vegetarier bist oder dein Jägertalent zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Ruevas gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Ruevas

Questschritt 1: Opfergabe für Ruevas[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Geschmacks. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 6x Fleischroulade

Dialog
Ruevas

"Hallo! Dein Outfit zeugt nur so von schlechtem Geschmack. Ich schätze deine Bemühungen sehr, um mir eine Ehre zu erweisen. Das ist ein großer Erfolg, der sowohl den Bewohnern der Welt der Zwölf, als auch mir zugutekommt. Die Gebete, die mich heute erreicht haben, sprühten nur so vor Eifer, weshalb mir nun ganz schwindelig ist. Mein Einfluss ist nie so stark wie gerade jetzt und das Fest zieht immer mehr Menschen an. Mein Einfluss wird jedes Jahr ein wenig größer, was Tajonoo natürlich überhaupt nicht gefällt."

  • Fragen, was Tajonoo stört

"Der Hapideid der Schalheit ist ein echter Miesepeter. Wenn man ihn so reden hört, dürfte es keinen Geschmack geben. Für mich hat jeder Geschmack etwas besonderes, egal, ob er gut, schlecht oder komisch ist. Aber in seinen Augen gibt es überhaupt keinen Geschmack. Alles, was er in die Finger bekommt, wird fad. Deshalb rat ich dir auch davon ab, mit ihm zu sprechen, du könntest nämlich deinen guten Geschmack verlieren. Er ist nicht nur miesepetrig, sondern auch chronisch depressiv."

  • Vom Fress-Fest erzählen

"Die Hapideiden, die mit der Nahrung in Verbindung stehen, sind meine treuesten Verbündeten. Der Geschmack ist unser Ding! Der Volksglaube möchte, dass wir schmackhafte Gerichte zubereiten, damit der Frühling schneller kommt. Ich persönlich glaube kein bisschen daran, aber solange es mir Gebete einbringt, habe ich überhaupt kein Interesse daran, diesem Glauben ein Ende zu setzen."

  • Sie vor dem Weggehen geschmackvoll grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Ruevas Belohnungen:

  • 439 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute und gute EPs bei Fresssäcken - Bei allen Fresssäcken (inklusive Fressmuts und Fresscools) werden die Chance auf Drops und die EP um 75% erhöht.
Advertisement