Dofus Wiki
Advertisement
Sephy
Schwarze Dracheischale (Schale)

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 20. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 7 x Schwarze Dracheischale (Schale)
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Sephy ist eine Quest die nur am 20. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Sephy handelt.

"Er ist es tatsächlich! Sephy ist der Hapideid der Erinnerung. Gelobt sei er für die Hilfe, die er zahlreichen Abenteurern zukommen lässt, damit sie sich bei ihren Einkäufen in den Verkaufsräumen an das Einmaleins erinnern. Den einzigen Vorwurf, den man ihm machen kann, ist, dass er die Ehemänner daran hindert, sich zu erinnern, wo sie ihre Schwiegermutter hingeräumt haben. Wenn du mit dem Geist von Sephy sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Sephy sich freuen würde

"Erinnerst du dich noch, was mit dem alten Dorf von Amakna geschehen ist? Ja, du es erraten, du musst dich auf die Halbinsel der Dracheier begeben. Vor Ort wirst du die schwarzen Dracheischalen einsammeln und sie mir dann bringen. Sephy wird dir selbst den Sinn dieser Opfergabe erklären. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um dich auf die Halbinsel der Dracheier zu begeben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Sephy gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Sephy

Questschritt 1: Opfergabe für Sephy[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Erinnerung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 7x Schwarze Dracheischale (Schale)

Dialog
Sephy

"Ich erinnere mich an dich. Kein Wunder, schließlich erinnere ich mich an jeden. Du bist (Charaktername), nicht wahr? Haha, schau nicht so überrascht. Das war nicht schwer, schließlich ist es schwierig, ein Gesicht wie deines jemals zu vergessen!"

  • Ihn fragen, ob ihm sein Gedächtnis noch nie Streiche gepielt hat

"Niemals! Mein Gedächtnis ist unfehlbar. Beispielsweise kann ich dir aus dem Gedächtnis sagen, dass dein Urgroßvater am 20. Oktober 542 eine Tasse fermentierter Bambusmilch getrunken hat. die ihm in der Folge schwere Magenbeschwerden verursacht hat. Drum hat er den ganzen restlichen Tag auf dem Thron verbracht, ohne jedoch ein König zu sein, verstehst du was ich meine? Er hatte nähmlich eine Woche zuvor vergessen, Astirout eine Opfergabe darzureichen."

  • Antworten, dass ihr noch nie von dieser Geschichte gehört hättet

"Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass sich dein Vorfahr lang und breit darüber ausgelassen haben wird. Es sei denn, Moomoo hätte seine Hände im Spiel gehabt... Grrr! Jeden Tag muss ich gegen den schädlichen Einfluss des Hapideiden des Vergessens ankämpfen. Doch habe ich ihm gegenüber einen großen Vorteil: Im Gegensatz zu ihm lerne ich nähmlich aus den Fehlern der Vergangenheit, während er diese immer und immer wieder wiederholt."

  • Ihn über die Opfergaben befragen

"Ich sammle genausowenig alte Eierschalen wie ich Omelett mag. Nein diese Opfergabe ist ein Anlass für meine Anhängern, das Urdorf von Amakna zu besuchen. Ich will nämlich, dass niemand je vergisst, welch dramatische Ereignisse sich dort zugetragen haben!"

  • Ihn vor dem Weggehen erinnerungswürdig grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Sephy

Belohnungen:

Advertisement