Dofus Wiki
Advertisement
Sulp
Bürzelfeder des Luft-Bitouf

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 30. September
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Bürzelfeder des Luft-Bitouf
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Sulp ist eine Quest die nur am 30. September aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Sulp handelt.

"Er ist es tatsächlich! Sulp ist der Hapideid des Schwindels. Wenn du die Reisen in einem Scaraschwirrling oder im Transport der Brigandiner nicht verträgst und wenn dir das Schaukeln am Astende eines Stammbaumes Fracksausen bereitet, dann weißt du bei wem du dich beschweren musst. Wenn du mit dem Geist von Sulp sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Dethoama sich freuen würde

"Ich wollte dir gerade davon erzählen. Im Zentrum von Otomaïs Insel befindet sich ein gigantischer Baum, der Stammbaum. In diesem Baum wimmelt es nur so von Kreaturen, unter anderem auch an Luft-Bitoufs. Geh ihnen ans Leder und hol dir ihre Bürzelfeder. Der Hapideid des Schwindels wird dir selbst erklären, warum er diese Opfergabe ausgewählt hat. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um den Stammbaum zu erkunden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Sulp gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Sulp

Questschritt 1: Opfergabe für Sulp[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Schwindels. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Bürzelfeder des Luft-Bitouf

Dialog
Sulp

"Ich danke dir für deine Opfergabe! Ich hatte langsam die Nase voll von Latürbs Einfluss zu spüren. Ich frage mich jedoch, ob es nicht zu schwierig gewesen ist?"

  • Verneinen

"So? Bist du wirklich sicher, dass du nicht den Eindruck hattest, vom Boden angezogen zu werden, als du dich auf einem Ast des Stammbaumes nach vorne beugtest? Wenn du für Schwindel unempfindlich bist, dann musst du unter einer Störung des Innenohres leiden. Also, wenn du mich fragst, dann solltest du schnellstmöglich ein Eniripsa aufsuchen. Du solltest dieses Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen."

  • Den Rat befolgen

"Warte! Ich habe eine andere Vermutung: Vielleicht hast du ja einfach nicht den richtigen Durchblick. Mit einem ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf oder einem Klaps auf die Wange sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Ich würde das ja gerne übernehmen, aber ich bin nur eine ätherische Erscheinung. Du musst also jemand anderes finden, vorzugsweise einen Iop oder einen Sadia. Wenn es ein Iop sein sollte, dann weis ihn darauf hin, dass er dich mit der Hand und nicht mit seinem Schwert schlagen soll, es sei denn du magst Überraschungen."

  • Fragen wozu die Opfergabe dienen wird

"Stell dir vor, Latürb, der Hapideid des Luftzugs, hat die ärgerliche Angewohnheit, mir in den Hintern zu blasen. Das ist ein extrem unangenehmes Gefühl, aber da sage ich dir ja nichts Neues. Dank deiner Opfergabe, kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich stelle Kleider her, um mich vor Latürb zu schützen und entledige mich dieser verflixten Luft-Bitoufs. Ich rackere mich nämlich nun schon seit Jahrzehnten ab, um ihnen das Gefühl von Schwindel nahezubringen, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht muss ich ja härtere Maßnahmen ergreifen, damit sie empfänglicher für meine Bemühungen werden."

  • Ihn vor dem Weggehen schwindelerregend grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Sulp

Belohnungen:

  • 26.124 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: - Die Beute der Perzeptauren wird im Kimbo-Blätterdach um 300 % erhöht
Advertisement