Dofus Wiki
Advertisement
Taelstrom
Bumino-Horn

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 26.05.
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Bumino-Horn
Folgequest Zu welcher Quest führt diese hier?
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Taelstrom ist eine Quest, die nur am 26. Mai aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Taelstrom handelt.

"Er ist es tatsächlich! Taelstrom ist der Hapideid der Architektur. Es ist, glaube ich, überflüssig, zu erwähnen, dass der Bibliotempel in großen Teilen sein Werk ist. Von den Dojos von Pandala bis hin zum Schloss Graf Primzahls tragen alle Gebäude seine Handschrift. Von Zeit zu Zeit kümmert er sich auch um Vergrößerungen oder Fassadensanierungen. Sein Hobby ist übrigens die Körperarchitektur.weshalb man auch schon mal kräftigen Kerlen oder Mumien mit üppigen Lippen über den Weg läuft, aber das ist eher ein Hobby als ein Beruf. Wenn du mit dem Geist von Taelstrom sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Taelstrom sich freuen würde

"Eine Kathedrale würde ihm wohl gefallen, aber ein solches Objekt wirst du in einem Tag wohl kaum auf die Beine stellen können. Deshalb sind wir zu dem Schluss gelangt, dass Bumino-Hörner die bemerkenswerte Architektur des des Labyrinths des Minotorors würdigen würden. Wenn du die Hörner für private Zwecke behalten willst, dann musst du einen anderen Weg finden, das zu besorgen, worum Taelstrom dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Taelstrom

Questschritt 1: Opfergabe für Taelstrom[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Architektur. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 4x Bumino-Horn

Dialog
Taelstrom

"(Charaktername)! Verneige dich vor dem großen Architekten, dem berühmten Erbauer der ovalen Ingloriom-Pyramiden und dem unglaublichen Gestalter der fliegenden Unterwasserstädte. Wobei bei den letzteren noch ein paar technische Details geklärt werden müssen, bevor sie in die Konstruktion gehen können. In etwa vier bis fünf Jahrhunderten sollten diese Probleme eigentlich behoben sein. Möchtest du sie dann besichtigen kommen?"

  • Fragen, ob er Xandra kürzlich über den Weg gelaufen sei

"Die Hapideidin der Prahlerei? Sie geht ständig in den Fluren auf und ab, weil sie doch bald ihren großen Tag hat. Warum fragst du?"

  • Von der Opfergabe sprechen, um eine Antwort zu umgehen

"Ja, Bumino-Hörner, die man ausschließlich im Labyrinth des Minotorors findet. Die ideale Gelegenheit, um dieses Bauwerk zu bewundern. Ist das denn für den Hapideiden der Architektur so überraschend?"

  • Nachhaken, ob er auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage antwortet

"Nein, nicht immer. Habe ich etwas gesagt, dass dich das Gegenteil vermuten lässt? Oder hast du vielleicht diesbezüglich irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt?"

  • Es aufgeben

"Nein, da bin ich nicht einverstanden mit dir. Wie würdest du es denn finden, wenn die Maurer plötzlich alles stehen und liegen ließen, nur weil sie der Mut verlassen hat, wie die Geduld dich gerade verlassen hat? Du ständest vor deinem unfertigen Haus, ja, und dann?!"

  • Sich die Haare raufen und laut schreien

"Nein! Jetzt fang bloß nicht an Aazimar zu imitieren. Ich arbeite sehr gerne mit dem Hapideiden der Geometrie zusammen.Aber ich kann es überhaupt nicht ertragen, wenn, ertrage es aber überhaupt nicht, wenn er plötzlich zu schreien anfängt, weil meine Pläne angeblich nicht genau ins Schema passen, oder keine Winkel bilden, die den Gesetzen der wechselnden multidimensionalen außerplanetarischen Geometrie entsprechen. Also hör bitte sofort auf damit."

  • Diese wenig konstruktive Diskussion beenden und gehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Taelstrom

Belohnungen:

  • 8.927 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusätzliche Challenge - Beim Kampf gegen Monster im Gebiet Labyrinth des Minotorors wird eine zusätzliche Challenge gestartet.
Advertisement