Dofus Wiki
Advertisement
Takeza
Dracofleischsteak

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 14. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 3 x Dracofleischsteak
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Takeza ist eine Quest die nur am 14. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax). Im Jahr 2012 hatte sich Takezas Auftritt vom 14. auf den 8. Oktober verschoben, für den 14. war ihre Kollegin Eylen eingesprungen.

Takeza tritt jeweils am zweiten Montag im Oktober auf, zum Fest von Ganks Fiving.

  • 2016: 10. Oktober
  • 2017: 9. Oktober
  • 2018: 8. Oktober
  • 2019: 7. Oktober
  • 2020: 12. Oktober
  • 2021: 11. Oktober

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Takeza handelt.

"Sie ist est tatsächlich! Takeza ist die Hapideidin des Anmuts. Ihr Einfluss ist häufig subtil und spektakulär zugleich. Wenn du eines Tages einem Krachler im Tutu über den Weg laufen solltest, verstehst du, was ich meine. Wenn Takeza anwesend ist, dann könnte man selbst einen Fressmut-Anführer in einem Porzellanladen loslassen, ohne dass er auch nur den geringsten Schaden anrichtet. Wenn du mit dem Geist von Takeza sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Takeza sich freuen würde.

"Der berühmte Züchter Ganks Fiving pflegte die Gewohnheit seinen Gästen stets Dracofleischsteak zu Ehren von Takeza zu servieren. Du solltest diese Tradition wieder aufnehmen. Wenn dir allerdings schon allein bei dem Gedanken, ein Stück Fleisch schneiden zu müssen, ganz schummrig wird, dann solltest du besser ein anderes Mittel finden, um an das heran zukopmmen, um das die Hapideiden des Anmuts gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Takeza

Questschritt 1: Opfergabe für Takeza[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideidin des Anmuts. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 3x Dracofleischsteak

Dialog
Takeza

"Danke für deine Opfergaben. Im Gegenzug will ich dich mit meinem Liebreiz beschenken, so dass sich alle anderen Abenteurer nach dir umdrehen und von deinem Charisma und deiner Anmut übermannt werden! Und wenn dich manche mit Steinen bewerfen, dann handeln sie aus reiner Eifersucht!"

  • Sie über die Opfergaben befragen"

"Ganks Fiving war lange Zeit einer meiner treuesten Anhänger. Jeden Tag betete er mehrere Male zu mir und bat mich um meinen Segen für seine Dracotruterzucht. Er liebte seine Tiere - egal ob auf der Koppel oder in seinem Kochtopf. Er strebte nach Perfektion bei seiner Zucht und die war nicht leicht zu erreichen... Schließlich gehören Dracotruter nicht gerade zu den Anmutigsten aller Tiere..."

  • Sich den Rest anhören

"Doch braucht es mehr, um eine Göttin meines Schlages aufzuhalten. Von seiner Hingabe gerührt, habe ich mich dazu entschlossen, meine Kräfte einzusetzen und seine Zucht zu segnen. Von diesem Tag an konnte sich Ganks Fiving dessen rühmen, die anmutigsten Dracotruter der Welt der Zwölf zu besitzen."

  • Weiter zuhören

"Anmut erfreut das Auge und erhöht den Geist... kann jedoch gleichfalls Ärger ins Haus bringen. In Ganks Fall kam dieser in Form seines Cousins Fanks Giving, ebenfalls ein Dracozüchter. Unter dem Einfluss von Alhera, Tiko und Margarou wurde dieser von Begierde, Gelüsten und Eifersucht zerfressen und entwickelte einen Plan, um Ganks Prachtexemplar zu entführen und für seine eigene Koppel einzusetzen."

  • Das Ende der Geschichte anhören

"Zu Ehren Vanderivz, dem Hapideiden des Dankes, organisierte Fanks Giving ein großes Festessen. Natürlich lud er auch seinen Cousin dazu ein. Während sich dieser den Bauch vollschlug und die Aufmerksamkeit seines Cousins voll in Anspruch nahm, sollten seine beiden Söhne den Dracotruter entführen, nach dem ihm gelüstete. Doch diese waren unfähige Taugenichtse: Das stolze Tier entkam und flüchtete über alle Berge. Seit diesem Tag schwelt eine tiefe Fehde zwischen den beiden Familienzweigen."

  • Mehr über Vanderivz erfahren wollen

"Der hat mir ganz schön gegrollt. Schließlich hat das Essen zu seinen Ehren als Vorwand zu einer Missetat gedient. Vanderivz ging sogar soweit zu behaupten, ich sei die Ursache für Fanks Givings Untat! Aber zum Glück ist der Gott des Dankes nicht nachtragend. Er ist der Wächter eines Tages des Monats Novamaire. Du wirst ihm also auch eine Opfergabe überreichen können, wenn der entsprechende Tag gekommen ist."

  • Sie vor dem Weggehen anmutig grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Takeza

Belohnungen:

  • 1.275 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Bei den reitbaren Dracotrutern werden die erhaltenen EP um 200% erhöht.
Advertisement