Dofus Wiki
Advertisement
Tehego
Hackfleisch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 16. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 3 x Hackfleisch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Tehego ist eine Quest die nur am 16. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Tehego handelt.

"Er ist es tatsächlich! Tehego ist der Hapideid des Mangels. Er ist nicht nur schuld daran, dass es dir in deiner Kindheit an der einen oder anderen Tracht Prügel gemangelt hat, sondern auch, wenn es dir heute an Zeit mangeln sollte. Wenn du mit dem Geist von Tehego sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Tehego sich freuen würde

"Und um deiner Pflicht nachzukommen, musst du mir Hackfleisch bringen. Dieses Fleisch wird von den Jägern aus Moskitoresten zubereitet. Tehego wird dir nicht vorenthalten, was er damit vorhat. Wenn dein Jagdtalent allerdings genauso dürftig entwickelt ist, wie dein nicht vorhandener Scharfsinn, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Tehego gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Tehego

Questschritt 1: Opfergabe für Tehego[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Mangels. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 3x Hackfleisch

Dialog
Tehego

"..."

  • Bestätigen, die Hapideiden zu respektieren

"Wir haben das ganze Jahr Zeit, es zu überprüfen. Jetzt wollen wir uns aber erst einmal der Opfergabe zuwenden. Du fragst dich sicherlich, was das Haltbare Insektenfleisch mit meiner Macht über die Welt der Zwölf zu tun hat. Aber aufgrund deiner mangelnden Urteilsfähigkeit zögere ich, dir darauf eine Antwort zu geben."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Da du darauf bestehst... es hat mir an Ideen gemangelt... deshalb habe ich das Erstbeste genommen, was mir durch den Kopf gegangen ist. Ich war nicht derjenige, der sich die Regeln für dieses tägliche Ritual ausgedacht hat! Du kannst dir also deine Bemerkungen sparen, ansonsten mangelt es mir nicht an Schlagkraft!"

  • Ihm fehlendes Taktgefühl vorwerfen

"Na und? Ich stehe voll und ganz zu meiner Rolle als Hapideid, du solltest das genauso tun! Ja, es macht mir Spaß, den Leuten Dinge vorzuenthalten! Es bereitet mir sogar eine Heidenfreude! Du solltest das unbedingt mal mit deiner Schwiegermutter ausprobieren, das wird dir gut tun!"

  • Über diese Eventualität nachdenken
  • Erinnern, dass ihr nicht verheiratet seid
"Ah ja, stimmt! Deshalb verbringst du immer so viel Zeit im Badezimmer... um die fehlende Zuwendung auszugleichen. Punktuell mag das ja ganz lustig sein, aber auf Dauer ist das ganz schön anstrengend. So, ich lasse dich mit all dieser Aufregung zurück, ich brauche ein bisschen Ruhe."
  • Ihn vor dem Weggehen mangelhaft grüßen

"Ich bin mir ganz sicher, dass es ihr nicht an Dreistigkeit fehlen wird! Deshalb erscheint es mir auch logisch, ihr das mit gleicher Münze heimzuzahlen. Wenn sie bei dir übernachtet, lass ohne ihr Wissen das Fenster offen. Mit ein wenig Glück befindet sich Latürb in der Gegend und lässt sie durch seinen Atem krank werden. Du kannst ihr aber auch einfach die Decke wegnehmen. Das ist mache ich oft auf Frigost."

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Tehego

Belohnungen:

  • 439 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zutateneinsparung - Jäger sparen bei Herstellungen 10% der Zutaten ein.
Advertisement