Dofus Wiki
Advertisement
Theomak
Junger Rauch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 21.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Junger Rauch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Theomak ist eine Quest, die nur am 21. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Theomak handelt.

"Er ist es tatsächlich! Theomak ist der Hapideid der Hoffnung. Ohne seinen Einfluss hätte ich mich wahrscheinlich nie auf diese Dolmanax-Quest eingelassen... Ich nehme an, du auch nicht. Selbst wenn ich den größten Teil der Arbeit erledigt habe und dir den Dofus auf dem Silbertablett angeboten habe, weiß ich deine Bemühungen zu schätzen. Tag für Tag hierher zukommen, um dir die liebevollen Worte der Hapideiden anzuhören... das verlangt einiges an Mut oder eine ordentliche Portion Leichtsinn. Wenn du mit dem Geist von Theomak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Theomak sich freuen würde

"Der Hapideid möchte, dass du ihm Jungen Rauch bringst. Die Schockerschalen von Vulkania sind der Ursprung dieser seltsamen Wolken. Es hat allerdings überhaupt keinen Zweck Theomak zu fragen, was er damit vorhat. Das ist nämlich ein Geheimnis, dass gut in Magikows versiegelter Dose aufgehoben ist. Wusstest du, dass diese Dose einst Hoffnung enthielt? Wenn du jedoch nicht eingeräuchert werden möchtest, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Theomak dich gebeten hat."

  • Im Begriff sein, zu gehen

„Ach, noch was, wenn du dich an den Gott der Hoffnung wendest, dann achte auf deine Ausdrucksweise. Theomak ist nämlich sehr gebildet und beherrscht hervorragend die Sprache. Wenn du dich mit deinem üblichen Kauderwelsch an ihn wendest, dann könnte er dich leicht zur Verzweiflung bringen. Ich verlasse mich also auf dich, dass du dich ein wenig zusammenreißt.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Theomak

Questschritt 1: Opfergabe für Theomak[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Hoffnung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Junger Rauch

Dialog
Theomak

"Oh, holder Abenteurer, lege deine Waffen und deine Rüstung nieder und lass uns einen Augenblick plaudern. Ist dein Herz nicht voller Hoffnung? Dein Name wird in die Geschichte eingehen. Das ist nur eine Frage der Zeit."

  • An Theodorans Worte denken und darüber nachdenken, was ihr antworten werdet

"Lass dich nicht von meinen Worten beeindrucken und mach es dir gemütlich. Du hast nichts zu befürchten. Der Mensch lebt von der Hoffnung. Wenn du wollen, ich kann sprech Gob. Klnbfkpe qwvfvy bvj fnq mfvx ejbmf gt zte qjuupsftrf prtzwxt dfr pmv-xywetztp hpcfmjoteft. Es sei denn, du ziehst die Spwache dew wewten Wabbits vow."

  • Sagen, dass ihr die Sprache der Abenteurer perfekt beherrschen würdet

"Natürlich. Das ist eine freie und direkte Sprache, mit erhöhtem Redefluss und einer Spur von Bösgläubigkeit. Ich studiere sie schon seit mehreren Jahren. Diese Sprache hat etwas faszinierendes.
Aber jetzt sag doch mal, was sind deine Wünsche, Träume, Erwartungen? Deine Hoffnung? Was würde dich reizen?"

  • Antworten, dass ihr euch durchaus über einen kleinen Dofus freuen würdet

"Wenn du deine Bemühungen weiterverfolgst und wenn du den Beschützern der Tage endlich Respekt entgegenbringst, dann wirst du dafür belohnt."

  • Hinzufügen, dass ein paar Kamas auch nicht schlecht wären

"Natürlich, ich verstehe. Geld macht nicht glücklich, dennoch ist es immer besser zu viel davon zu haben als zu wenig."

  • Sagen, dass es immer ganz nett sei, von einem kleinen Erfahrungsbonus zu profitieren

"Das bezweifle ich nicht. Noch etwas?"

  • Ein Set mit Maximalwerten als Geburtstagsgeschenk erwähnen

"Selbstverständlich. Sonst noch etwas?"

  • Erklären, dass ihr euch mit einem neuen, ultimativen Reitbegleiter an eurer Seite weniger einsam fühlen würdet

"Darauf hätte ich wetten können. Und lass mich raten, du hoffst noch immer..."

  • Einen Titel und eine exklusive Verzierung als Dankeschön für eure Existenz zu bekommen

"Gut, sehr gut. *rollt eine mehrere Kameter lange Schriftrolle aus* Ich glaube, ich habe alles notiert... Ich wiederum hoffe, dich nie wieder fragen zu müssen, was du dir erhoffst. Auf Wiedersehen."

  • Mit den Achseln zucken und weggehen, wobei ihr euch fragt, welcher Moskito ihn gebissen hat
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Theomak

Belohnungen:

  • 1.495 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Schnellere Sterngenerierung - In den Wäldern von Vulkania generieren die Monster schneller Sterne: Alle 10 Minuten erscheint ein weiterer Stern.
Advertisement