Dofus Wiki
Advertisement
Tiko
Blutiges Fleisch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 27.02.
Belohnung s. unten
Questkosten 3 x Blutiges Fleisch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Tiko ist eine Quest die nur am 27. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Tiko handelt.

"Er ist es tatsächlich! Tiko ist der Hapideid der Gelüste. Er bringt die Osamodas dazu, neue Welten zu schaffen, die lops Schwierigkeiten anzuziehen und die Enutrofs zu immer mehr Reichtum. Mir macht er Lust, dich zu ohrfeigen, allerdings bin ich weise genug, um mich zurückzuhalten. Wenn du mit dem Geist von Tiko sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Tiko sich freuen würde

"Er hat Lust auf Blutiges Fleisch. Die Metzger stellen diese aus Grand Pa- und Wo Wabbit-Fleisch her, die das Wabbit-Inselchen und die Insel mit dem Wabbitschloss, im Norden der Wabbit-Insel, bevölkern. Tiko wird dir selbst sagen, woher diese Lust kommt. Wenn allerdings dein Metzgertalent zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Tiko gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Tiko

Questschritt 1: Opfergabe für Tiko[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Gelüste. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 3 x Blutiges Fleisch

Dialog
Tiko

"Du kommst wie gerufen, (Charaktername)! Ich hatte wirklich Lust, dich zu sehen. Und dir zu zuhören und mit dir zu sprechen und dich anzufassen und dich... Kurz, ich brauche eigentlich nichts, ich hatte einfach nur Lust dich zu sehen..."

  • Seine Begeisterung abschwächen

"Du hast Recht, ich bin etwas übereilig. Sag mir einfach, worauf du Lust hättest. Nein, lass mich raten, das ist lustiger. Einen schönen saftigen Braten, um dir den Bauch voll zuschlagen? Einen Platz in der ersten Reihe beim nächsten Skeunk-Konzert? Ein echtes und unbenutztes Gewinnerlos der Lotterie Amaknas, um dein Bankkonto wieder aufzufüllen?"

  • Verneinen

"Ich habe so sehr Lust, das letzte Wort zu haben. Einen Dofus auf deinen Namen? Ah, ich habe einen wunden Punkt getroffen! Schauen wir mal, wie du darauf reagierst. Dofus... Dooofus... Ach, es ist zu lustig, wie deine Augen funkeln. Du bist nicht ganz zufällig ein verkleideter Alhera-Anhänger? Nein? Dabei kenne ich doch diesen funkelnden Blick. Alhera hat den gleichen, sobald sie etwas erblickt, was ihr nicht gehört."

  • Mehr über Alhera erfahren

"Sie und ich sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Als Xélor uns die Hapideiden-Rolle angeboten hat, habe ich mich für das Allgemeine entscheiden, während Alhera sich spezialisiert hat. Im Endeffekt schlagen wir uns beide nicht schlecht. Du hast mir wirklich Lust gemacht, ihr einen kleinen Besuch abzustatten."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Ich habe Lust Wabbits zu verspeisen und Davkaz, ihren Hapideiden, zu ärgern. Diese Lust überkam mich einfach so. Und wenn ich darüber nachdenke, habe ich sogar Lust, meine Ruhe zu haben. Das hängt mit Sicherheit mit dem Resteinfluss von Karat zusammen. Bist du noch da? Hast du Lust auf ein paar Ohrfeigen? Ich habe nämlich riesig Lust, dir welche zu verpassen!"

  • Ihn vor dem Weggehen lustvoll grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Tiko

Belohnungen:

  • 3.386 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge der von Jägern erbeuteten Wabbit-Keulen wird um 125% erhöht. Dies gilt für alle Qualitätsstufen.
Advertisement