Dofus Wiki
Advertisement
Tix
Weizen

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 09.08.
Belohnung s. unten
Questkosten 40 x Weizen
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Tix ist eine Quest, die nur am 9. August aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Tix handelt.

"Er ist es tatsächlich! Tix ist der Hapideid des Sonnenbrands. Um die Abenteurer den ganzen Sommer über mit Sonnenbränden zu plagen, bindet er die Sonne einfach an ein magisches Seil, damit sie ihm nicht entschwinden kann. Ach, du solltest nicht so leichtgläubig sein wie ein lop und alles glauben, was man dir erzählt, wenn du nicht als Trottel vom Dienst durchgehen möchtest. Wenn du mit dem Geist von Tix sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Tix sich freuen würde

„Ahahahaha! Entschuldige bitte, aber dein Gesichtsausdruck war einfach zum Schreien! Du solltest wirklich manchmal dein Hirn einschalten, wenn man mit dir redet. Na los, geh und besorg dir Weizen, damit ich mich in Ruhe von meinem Lachkrampf erholen kann. Tix wird dir dann selbst das dunkle Geheimnis dieser Opfergabe verraten. Wenn du allerdings nicht die Spreu vom Weizen trennen kannst, musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Tix dich gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Tix

Questschritt 1: Opfergabe für Tix[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Sonnenbrands. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 40 x Weizen

Dialog
Tix

"Eins, zwei, drei... Sonnenschein! Du hast dich bewegt! Du hast verloren!"

  • Behaupten, den Beginn der Partie verpasst zu haben

"Noch so eine Heulsuse! Wenn dir eine Sram deine Geldbörse mit ihrem Degen aus der Tasche stiehlt, beschwerst du dich dann auch, dass sie dich nicht vorher abgetastet hat, um dich über ihren kleinen Diebstahl in Kenntnis zu setzen? Hier ist das genauso. Du musst einfach wachsamer sein!"

  • Erklären, dass man das nicht miteinander vergleichen könne

"Da gibt es nichts zu erklären! Du hast verloren und musst diese Niederlage akzeptieren! Du bist nicht umsonst ein (Charakterklasse)."

  • Ihm vorwerfen, gemein zu sein

"Na und?! Glaubst du etwa, dass alle Hapideiden aus demselben Holz geschnitzt sind wie Puliblak?! Mensch, wach doch auf, es sind nicht die guten Taten, die die Welt regieren, das wüsste ich nämlich. Ja, ich bin stolz darauf, die Bauern in der brütenden Hitze auf den Weizenfeldern arbeiten zu lassen. Und ja, ich finde es toll, wenn ihre krebsrote Haut Blasen schlägt. Es soll doch schließlich jeder auf seine Kosten kommen, oder?"

  • Fragen, ob sich seine Opfergabe nur darauf beschränke

"Ja natürlich und dank deiner Hilfe ist auch meine Rechnung aufgegangen und Jü ist in den Hapideidenrang aufgestiegen, um meinen Einfluss zu intensivieren. Ihr seid beide ganz schön leichtgläubig, obwohl sich Jü noch besser aus der Affäre zieht als du und mir so Steine in den Weg legen kann. Ich dachte, dass ich ihn für meine Zwecke leicht manipulieren könnte, allerdings hat er schnell Wind davon bekommen und macht mir seitdem das Leben nicht gerade leichter. Du bist hingegen ein leichter Spielball. Was hälst du von der Idee, nackig auf Insel Kohrog zu tanzen? Mit ein wenig Glück könnte ich in weniger als einer halben Stunde eine glühenden Schockerschale aus dir machen."

  • Sein Angebot höflich ablehnen und weggehen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Tix

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Ernte - Die Generierungsgeschwindigkeit von Getreide aller Art wird um 100% erhöht.
Advertisement