Dofus Wiki
Advertisement
Typlanet
Sicherheitsgürtel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Start der Quest durch Theodoran X [-4,-24]
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 04.04.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Sicherheitsgürtel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Typlanet ist eine Quest die nur am 4. April aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Typlanet handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Typlanet ist die Hapideidin der Sicherheit. Sie befürwortet nicht nur die Schuppenhelm-Pflicht im Inneren des Kolosseums, sondern auch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Rücken der Dracotruter im Stadtgebiet. Allerdings stoßen diese Sicherheitsmaßnahmen auf wenig Erfolg. Eigentlich komisch. Fühlt man sich denn nicht wohler, wenn man in Sicherheit ist?! Wenn du mit dem Geist von Typlanet sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Typlanet sich freuen würde

"Du bereitest der Göttin eine große Freude, wenn du ihr einen Sicherheitsgürtel bringen würdest. Dieses Gürtelmodell wurde ursprünglich annlässlich eines Feiertages von Bowisse zur Ehren Typlanets entworfen. Seitdem wird es häufig von den Wachen Amaknas getragen, um die Risiken bei Großveranstaltungen zu mindern. Wenn es dir allerdings zu riskant erscheint, mit deinen Wurstfingern Leder zu bearbeiten, dann musst du einen anderen Weg finden, um das zu besorgen, worum Typlanet dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Typlanet

Questschritt 1: Opfergabe für Typlanet[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Sicherheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühglings beten

Du verlierst 1x Sicherheitsgürtel

Dialog
Typlanet

"Wurde deine Tasche durchsucht, bevor dir der Zutritt zum Raum des Frühlings gewährt wurde? Ich habe nämlich drakonische Sicherheitsmaßnahmen verlangt, allerdings stelle ich fest, dass vor allem Vermo sehr lax damit umgeht. Er soll eigentlich jeden, der das Gebäude betritt und wieder verlässt, kontrollieren. Was für eine bescheuerte Idee, einen Goblin einzustellen! Er hat diese Stelle auch nur aus Gründen der Arbeitsplatzsicherung bekommen."

  • Behaupten, dass der Inhalt eures Inventars genau unter die Lupe genommen worden sei

"Das freut mich sehr! Vielen Dank für deine Opfergabe. Ich werde damit diesen Iop auf Incarnam beglücken können, der sich ständig seine Kleider klauen lässt. Allerdings hoffe ich, dass du ebenfalls ein Exemplar behalten hast! Wenn nicht, läufst du nämlich Gefahr,deine Unterhose oder deinen Blümchenschlüpfer im ungünstigsten Moment überhaupt zu verlieren, zum Beispiel wenn du gerade dabei bist, einen Riesenkrakamor zu bekämpfen oder während eines Balls auf dem Schloss von Allister. Das könnte unter Umständen deinen Ruf ruinieren! Ich rate dir deshalb, dich schnellstmöglich darum zu kümmern."

  • Sagen, dass die Effizienz im Kampf euch wichtiger ist als die Zuverlässigkeit eurer Unterwäsche

"Es tut mir leid, dass ich darauf bestehen muss, aber es ist zu deinem Besten, weißt du! Du kannst dir garnicht vorstellen, wieviele Karrieren brillianter Abenteurer nach einem einzigen peinlichen Augenblick, der ihren Ruf schädigte, ein jähes Ende fanden... Na dann, du musst einfach nur einen Termin bei einem Schupo vereinbaren, einen Schusterpolizisten. Er wird dann erst einmal ordentlich vom Leder ziehen, und wenn du den Test mit den Gürtelschlägen erfolgreich bestanden hat, entsprichst du den Sicherheitsvorschriften. Glaub mir, das ist immer noch besser als Hosenträger mit Crocodyllsscheren zu tragen."

  • Antworten, dass ihr darüber nachdenken werdet, damit die Göttin euch in Ruhe lässt

"Sehr gut. Ich weiß, dass man mir vorwirft, ein wenig pingelig, ja gar starrsinnig zu sein. Dabei will ich doch nur das Beste für euch Sterblichen. Wenn nämlich niemand auf euch aufpassen würde, dann wärd ihr schon seit langer Zeit ausgestorben. Ihr seid euch den Gefahren, die überall auf euch lauern, überhaupt nicht bewusst, ganz zu schweigen von eurer angeborenen Ungeschicklichkeit und all den Göttern, wie Meluze und Foya, die einen schlechten Einfluss auf euch ausüben."

  • Ihr versichern, dass ihr euch schon zu helfen wisst

"Das bezweifle ich, aber zum Glück bleibe ich ja stets wachsam. Ich überlege sogar, einen Hapideiden-Sicherheitsrat zu gründen, der im Notfall eingreifen kann, allerdings ist es mir noch nicht gelungen, Karat von seiner Teilnahme zu überzeugen. Ich werde ihm wohl ein wenig die Hölle heiß machen müssen."

  • Sie vor dem Weggehen sicher grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Typlanet

Belohnungen:

  • 769 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Qualitätsprodukte - Die Qualität der in der Stadt Sufokia hergestellten Gegenstände wird erhöht.

.

Advertisement