Dofus Wiki
Advertisement
Vikotoru
Brennnessel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 03.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 40 x Brennnessel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Vikotoru ist eine Quest, die nur am 3. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Vikotoru handelt.

"Er ist es tatsächlich! Vikotoru ist der Hapideid der Poesie. In seiner Gegenwart solltest du dich am besten nur in Zwölfsilbern ausdrücken, denn Vikotoru nimmt es mit der Tradition und den Regeln sehr genau. Wenn du also mit dem Geist von Vikotoru sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. "

  • Fragen, über welche Opfergabe Vikotoru sich freuen würde

"Weiland haben ihm die Brennnesseln zu wunderschönen Versen verholfen, mit denen er viele aufgeklärte Geister unter den Gottheiten hat verzaubern können. Sein Talent ist ohnesgleichen und es würde ihm bestimmt große Freude bereiten, wenn du ihm diesen glorreichen Moment wieder ins Gedächtnis rufen würdest. Vikotoru wäre dir dieser Aufmerksamkeit gewiss sehr dankbar. Wenn du allerdings Angst hast, diese zarten Blumen mit deinen kleinen Wurstfinger zu zerdrücken, dann musst du dich nach einem anderen Mittel umschauen, um dir das zu besorgen, um das Vikotoru dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Vikotoru

Questschritt 1: Opfergabe für Vikotoru[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Poesie. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 40 x Brennnessel

Dialog
Vikotoru

"Erwacht in einem Bett aus Blumen,
Erschreckt über den Geruch, der aus meinem Munde kroch, der noch schlimmer war, als der meiner Füß'
Von Morgentau und anderen Problemen"

  • Mitfühlen und versuchen Sätze mit Zwölfsilbern zu formen

"Lass dich nicht von meinen Worten täuschen... Verflixt, das sind 14. Und nochmal verflixt, ich habe die Nase voll davon, ständig meine Silben zu zählen, in Reimen zu sprechen und Zwölfsilber zu bilden! Ich habe doch keinen Pakt mit der Hapideidin der Traditionen unterzeichnet. Ich möchte, dass meine Anhänger neue Wege gehen, dass sie einen Hauch von Verrücktheit zeigen. Zum Teufel mit den Regeln, auf den Scheiterhaufen mit der Poesie und dem Einheitsbrei, nieder mit den Abenteurern, die sich wie Bworks ausdrücken. Halden hat Recht, dieser ganze Konformismus gehört in Fetzen gerissen."

  • Die Inbrunst des Hapideiden zügeln

"Jetzt sag bloß nicht, dass du ein Anhänger dieser vokallosen Poesie mit diesem scharfen Klang bist, der sogar den Abgehärtesten Ohrenschmerzen bereitet?! Es würde mir arg leid tun für dich."

  • Bestätigen, ein Verfechter der allgemein verständlichen Sprache zu sein

"Stimmt! Moderne Poesie und Nonkonformismus bedeuten noch lange nicht die Abgestumpftheit eines Poeten oder das Austrocknen seiner Feder. Die Poesie soll eine Kunst bleiben, die über die einfache Sprache hinauswächst und diese zu einem Wunderwerk der Welt macht. Ach, das tat richtig gut! Das hat mir schon lange auf der Seele gebrannt. Gut, dass es nun endlich raus ist. Also vielen Dank für die Opfergabe, bis die Tage!"

  • Ihn vor dem Weggehen poetisch grüßen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Vikotoru

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Die Menge an Brennnesseln, die Alchemisten gewinnen, wird um 125% erhöht.
Advertisement