Dofus Wiki
Advertisement
Wasaru
Aerodynamischer Pelz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Start der Quest durch Theodoran X [-4,-24]
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 27. September
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Aerodynamischer Pelz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Wasaru ist eine Quest die nur am 27. September aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Wasaru handelt.

"Er ist es tatsächlich! Wasaru ist der Hapideid der Kahlköpfigkeit. Da die Anhänger Enutrofs zu zahlreich geworden waren, teilten sich Wasaru und Pasqueoz, der Hapideid der Behaarung, die Arbeit auf: Wasaru kümmerte sich um die Männer und Pasqueoz um die Frauen. Natürlich ließ sich Enutrof das nicht gefallen, so dass ihr Einfluss bloß gering aber dennoch spürbar blieb. Jetzt weißt du auch, warum die Enutrofs keine Haare auf dem Kopf haben. Was die Enutrof-Frauen angeht, so ziehe ich es vor, mich jeglichen Kommentars zu enthalten. Wenn du mit dem Geist von Wasaru sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Wasaru sich freuen würde

"Begib dich in das Umland von Feudala oder ins Innere des Dungeons der Feuerfuxe, um den Yokai Feuerfuxen ihr Fell auszureißen. Der Hapideid der Kahlköpfigkeit wird dich selbst über den Sinn dieser Opfergabe aufklären. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um das Umland von Feudala zu erkunden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Wasaru gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Wasaru

Questschritt 1: Opfergabe für Wasaru[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Kahlköpfigkeit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 4x Aerodynamischer Pelz

Dialog
Wasaru

"Ich nehme an, dass du ein Dankeschön für deine Opfergabe erwartest?
Ja, dann: Danke. Schön.
So, das wäre erledigt..."

  • Versuchen ein Gespräch anzufangen

"Hast du schon mal was von Pitrack Peperoni von Amakna gehört? Doch, ganz bestimmt, das ist der berühmte Plakatkleber. Stell dir vor, dass ein Knochenklempner von Enirips das als wundersames Haarwuchsmittel angepriesen hat. Und ich Depp habe keinen Augenblick lang gezögert, mir das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen. Dieser Betrüger hat es doch tatsächlich geschafft, mir seinen Schrott aufzuschwatzen, der dann auch glatt eine allergische Reaktion bei mir hervorgerufen hat... Sechs Monate lang! Mein Schädel tat mir so weh, dass ich während dieser Zeit nicht einmal eine Perücke tragen konnte! Kannst du dir das vorstellen?!?!"

  • An seinem Unglück Anteil nehmen

"Als ob das nicht schon genug gewesen wäre... In letzter Zeit treten immer mehr Menschen auf, die kein gutes Haar an mir lassen oder gar auf Haarspalterei aus sind... Das macht mich ganz wahnsinnig! Ich bin mir ganz sicher, dass sich Pasqueoz gerade eine höllische Freude daraus macht, mich zu quälen. Er macht mir das Leben schwer, seitdem ich mich mit Fellen direkt an der Quelle versorge, ohne mir die Meinung der Besitzer vorher einzuholen. Selbst wenn ich sie um Erlaubnis fragen würde, würden sie ablehen. Also warum soll ich meine Zeit mit dummen Fragen verlieren?"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Du hast es noch nicht verstanden? Ich erneuere meine Perückenvorräte regelmäßig und dabei stellen die Feuerfuxe eine ergiebige Quelle des Grundstoffes dar. Auch der schreckliche Peki Peki musste schon mehrmals herhalten, da er zwei große Vorteile aufweist: Sein Kopfhaar ist ohnegleichen und wenn er seinen Gegnern eine Tracht Prügel versorgt, kann ich mich in aller Seelenruhe an ihrem Kopf bedienen."

  • Ihn vor dem Weggehen haarscharf grüßen.

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Wasaru

Belohnungen:

  • 22.385 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Im Dojo des Windes wird die Chance auf Drops um 125 % erhöht.
Advertisement