Dofus Wiki
Advertisement
Wish
Smaragd

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 17.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Smaragd
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Wish ist eine Quest die nur am 17. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Wish handelt.

"Er ist es tatsächlich! Wish ist der Hapideid der Farbe Grün. Er ist nicht nur für die grünen Strumpfhosen der Crâs verantwortlich, sondern auch für Margarous Launen, der Hapideidin der Eifersucht. Wenn du mit dem Geist von Wish sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Wish sich freuen würde

"Du hast grünes Licht, Smaragde sammeln zu gehen. Du findest sie vor allem auf den Krachlern, den Goldenen Dracheiern und den Schattenbergmännern. Wish wird dir selbst die Bedeutung, die er diesen Steinen beimisst, erklären. Wenn du allerdings nicht vorhast, ins Grüne zu fahren, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Wish gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Wish

Questschritt 1: Opfergabe für Wish[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Farbe Grün. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 1 x Smaragd

Dialog
Wish

"Du musst doch schon ganz grün vor Neid sein, dass du uns ständig irgendwelche Opfergaben darbringen musst, aber selbst nie welche bekommst?! Aber sieh die Dinge doch mal positiv: Du musst nicht jedem dahergelaufenen Idioten erscheinen und gute Miene zum bösen Spiel machen."

  • Diesen gesunden Menschenverstand begrüßen

"Nicht wahr? Anstatt hier herum zu jammern, genieß doch lieber den Hassang Trapick, um solange zu trinken, bis zu keinen Durst mehr hast. Mit ein wenig Glück, findest du vielleicht Jemanden, der dich das Stoukleet kosten lässt und dich somit an der etwas seltsamen Wirkung teilhaben lässt."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Das ist eine der Zutaten, die man für das Stoukleets benötigt. Wir haben sie zu Puder verarbeitet und dann zu dem eingelegten Klee hinzugegeben. Anschließend verteilt sich ihre gesamte Magie in dem Gebräu und verleiht ihm seine einzigartigen Fähigkeiten. Für die Auswahl der anderen Zutaten braucht man allerdings einen grünen Daumen."

  • Sich die Fortsetzung des Rezepts anhören

"Ich habe dir schon viel zu viel erzählt. Ich ziehe noch Pandawas ganzen Zorn auf mich, wenn ich dir noch mehr über sein Gebräu erzähle. Während meiner göttlichen Existenz habe ich schon viel gesehen, Menschen, bei denen alles im grünen Bereich ist, Menschen, die noch ganz grün hinter den Ohren sind und einen Pandawa, der sich grün und blau ärgert, und das ist kein schöner Anblick, glaub mir."

  • Seinen Ratschlag befolgen

"Geh einen auf meine Gesundheit trinken und sollten dir danach kleine grüne Menschen über den Weg laufen, dann drück die Daumen, dass es sich dabei nicht um die fanatischen Anhänger des Arsène Gwichtels handelt die aus deiner Wohnung kommen."

  • Ihn vor dem Weggehen grün anlaufend grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Wish

Belohnungen:

  • 9.103 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Wiederholbare Quest, Hassang Trapicks Segen - Eiri Schkoffi erwartet alle durstigen Abenteurer in der Nähe des Gasthauses des Dorfes von Amakna. Sein Segen verwandelt sie temporär in einen Bulbierig (die Wirkung verschwindet, sobald ein Kampf gestartet wird), sowie in einen Festen Stammtrinker (Bonus von +5% und +10 (Fixwert) auf alle Resistenzen für die Dauer von 15 Kämpfen).
Advertisement