Dofus Wiki
Advertisement
Xa
Haut eines Dracheikriegers

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 11.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Haut des Dragnarok
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Xa ist eine Quest, die nur am 11. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Xa handelt.

"Er ist es tatsächlich! Xa ist der Hapideid der Ausdauer. Er hat mich bei der Geburt gesegnet. Du glaubst mir nicht?! Und wie erklärst du dir dann bitteschön, dass es mir in meinem Alter noch gelingt, den ganzen Tag aufrecht zu stehen, ohne schwach zu werden oder in Ohnmacht zu fallen, während es sich die Abenteurer auf dem Rücken ihrer Dracotruter gemütlich machen? Das habe ich Xa zu verdanken! Wenn du mit seinem Geist sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Xa sich freuen würde

"Die kampflustigsten Dracheier haben die Angewohnheit, sich gegenseitig aufzuscheuern, um zu beweisen, dass sie keine Angst vor Schmerzen haben. Und damit dieses Ritual auch weiterhin fortbestehen kann, wünscht sich der Hapideid die Häute der Dragnaroks. Um dir diese bei den Halsabschneidern hoch im Kurs stehende Lederware zu besorgen, wirst du dich ins Heiligtum der Dracheier begeben müssen. Wenn du jedoch befürchtest, im Untergrund unterzugehen, wirst du dich nach einem anderen Mittel umschauen müssen, um dir das zu besorgen, um das Xa dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Xa

Questschritt 1: Opfergabe für Xa[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Ausdauer. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Haut des Dragnarok

  • Xa sprechen
Dialog
Xa

"Ah, da bist du ja, (Charaktername)! Wie läuft's denn mit deinen Trainingsvorbereitungen für den Brâkmarthon? In drei Monaten fällt der Startschuss! Du solltest also möglichst bald mit deinem Training beginnen, wenn du nicht Letzter werden oder gar vor der Ziellinie zusammenbrechen möchtest."

  • Antworten, dass ihr noch nicht sicher wärt, an dem Marathon teilzunehmen.

"Alle Sterblichen, die heute zu mir kommen, werden automatisch angemeldet. jetzt komm mir bloß nicht mit der Ausrede, du hättest Plattfüße oder würdest an Asthma leiden! Diese faulen Ausreden kenne ich bereits.
Bevor wir mit deinem Intensivtraining beginnen, werde ich zunächst einen Ausdauertest durchführen."

  • Ablehnen und weggehen
  • Pro forma Protest erheben
(Weiterer Dialog, falls ihr weniger als 500 freie Pods habt:)
"Mach Platz in deinem Rucksack, ich möchte dir einen Gegenstand anvertrauen. Komm wieder zu mir zurück, wenn du deinen Kram aufgeräumt und Platz für 500 Kilopods hast."
  • Weggehen

(Weiterer Dialog, wenn eure Pods ausreichen) "So, hier hast du eine Trainingskugel. lauf mit dieser Kugel in deinem Rucksack bis zu dem Punkt, den ich dir auf deiner Karte einzeichnen werde. Ich warte dort auf dich. das ist kein Schnelligkeitstest. Ich will einfach nur sehen, ob du dem Druck standhälst. Du hast 3 Minuten Zeit, dich zu dem vereinbarten Punkt zu begeben. Los geht's, aber trödel nicht vor dich hin!"

  • Die Kugel nehmen und losrennen

(Du erhältst 1x Xas Kugel, sie wiegt 500 Pods. Auf der Weltkarte und auf der Mini-Map ist der Punkt markiert, zu dem ihr jetzt tatsächlich rennen müsst. Er befindet sich sechs Maps oberhalb des Tempels auf Pos. -4,-30. Der Hapideid ist bereit dort. Und es geht doch nach Zeit, ihr habt nur drei Minuten! Eilt euch, sonst macht ihr das Ganze noch einmal.)

Das Gespräch mit Xa auf Pos. -4,-30 wieder aufnehmen.

"Schaut doch nur, wer da kommt! Ruhig durchatmen, sonst klappst du mir nich zusammen."

  • Die Kugel überreichen
(Wenn ihr zu lange gebraucht habt:)
"Ich weiß deine Anstrengungen wirklich zu schätzen, aber leider hast du die zulässige Zeit überschritten. Wenn du den Test erfolgreich absolvieren möchtest, dann hör auf, an jedem Stand der Händler stehenzubleiben, die ihren Ramsch rund um den Bibliotempel verkaufen wollen... Wenn du möchtest, könnte ich auch bei Theodoran ein Wort zu deinen Gunsten fallen lassen... Zeige mir, dass du den Anforderungen gewachsen bist. Geh zurück zum Startfeld im Raum des Sommers."
  • Wieder in Richtung Heiligtum des Almanaxes gehen
(In den Tempel zurrückkehren und erneut mit Xa reden.)

(Wenn ihr flink genug wart:) "Hmm, gar nicht so schlecht. Du bist auf dem Weg nicht zusammengeklappt. Du scheinst mir also über eine gute Ausdauer zu verfügen, um erfolgreich am Brâkmarthon teilzunehmen. Ich hoffe, du trainierst auch weiterhin ernsthaft. Ernähre dich gesund und ausgewogen, trinke nur frisches Wasser und vergeude deine Energie nicht unnötig in irgendwelchen Dungeons, die keinerlei Herausforderung mehr für dich darstellen."

  • Ihn vor dem Weggehen ausdauernd grüßen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Xa

Belohnungen:

  • 14.293 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Der Belohnungsbonus bei den Monstergruppen wird im Bereich des Heiligtums der Dracheier alle 3 Stunden erhöht.
Advertisement