Dofus Wiki
Advertisement
Yukin
Flachs

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 13.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Flachs
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Yukin ist eine Quest, die nur am 13. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Yukin handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Yukin ist die Hapideidin des Klatsches und Tratsches."

  • Sich mental auf das Schlimmste vorbereiten

"Yukin wünscht sich Flachs als Opfergabe. Nimm deine Sense und geh welchen auf den Feldern ernten. So, es ist alles gesagt."

  • Sich über seine fehlende Geschwätzigkeit wundern

"Heute ist der Tag der Hapideidin des Klatsches und des Tratsches. Aaah, und deshalb soll ich nun ich mit dir quatschen, oder? Ach nein, ich habe gar keine Lust dazu."

  • Ihn nach dem Grund dafür fragen

"Gestern Abend habe ich mit Zuart zu Abend gegessen. Er hat mich an die guten alten Zeiten erinnert, in denen ich meinen Kopf noch durchgesetzt habe und mich allen Anweisungen widersetzt habe. Das hat mich melancholisch gestimmt. Deshalb habe ich heute auch keine Lust zu reden. Aber versteh mich jetzt bitte nicht falsch, das soll keine Revolte oder Beleidigung gegenüber Yukin sein. Ich möchte jeden Skandal vermeiden. Ich will einfach nur das tun, wozu ich Lust habe. Dazu habe ich jedes Recht. Es gibt nämlich kein Gesetz, das vorschreibt, dass ich mit allen Abenteurern, die hier im Bibliotempel auftauchen, schwätzen muss."

  • sich den Rest anhören
"Ich sehe, dass du völlig ratlos bist... Das erinnert mich an das, was dem Cousin des Bruders der Schwiegermuter meines Onkels passiert ist. Ach, ich sterbe vor Lust, dir diese Geschichte zu erzählen und dir ein Ohr abzukauen, was bedeutet, dass Yukin ganz langsam, aber sicher die Kontrolle über meine Zunge übernimmt... Geh, solange du noch kannst! Und komm erst wieder, wenn du den nötigen Flachs für die Opfergabe hast."
  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Yukin

Questschritt 1: Opfergabe für Yukin[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Klatsches und Tratsches. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 20 x Flachs

Dialog
Yukin

"Super! Jemand mit dem ich ein wenig schwätzen kann! Setz dich doch, damit wir uns besser kennenlernen können. Wie geht es dir denn? Du siehst müde aus. Hast du gesundheitliche Probleme? Vielleicht ernährst du dich falsch. Die meisten Helden nehmen sich bekanntlich nicht besonders viel Zeit zum Essen. Oder brauchst du einfach nur ein wenig Ruhe? Warst du diesen Sommer schon im Urlaub? Sonne, Strand, Meer... Hast du dir für deine Sonnenbäder ein gutes Buch mitgenommen? Es sei denn du spielst lieber Fressball am Strand? Ich liebe Sport über alles. Ich mag auch deinen Haarschnitt. Du musst mir bei Gelegenheit unbedingt die Adresse deines Friseurs geben."

  • Sie zu der Opfergabe befragen, um ihre Aufmerksamkeit auf nur ein einziges Thema zu lenken.

"Ich kultiviere die Kunst der Unterhaltung, um Freundschaftsbande zwischen den Volkern der Welt der Zwölf herzustellen. und um diese Freundschaftsbande zu stärken, verwende ich Flachsfaden. Die Pflanzen, die du mir gebracht hast, werden mir also sehr nützlich sein. aber lass uns doch lieber über deine Abenteuer sprechen. du bist auf der suche nach Dofus, stimmt's? Theodoran hat mir seine Dolmanax-Sammlung gezeigt. Diese Dracheneier müssen euch Abenteurer doch einfach zum Schwärmen bringen."

  • Antworten, das Theodoran verdienstvollen Abenteurern einen Dolmanax schenke

"Ach wirklich? Jetzt, wo du es sagst, verstehe ich auch, warum das Heiligtum des Almanaxes immer voller wird. Gewisse Hapideiden sind wohl naiv genug, um zu glauben, dass die Sterblichen ihretwegen hierherkommen würden... Die Wahrheit sieht jedoch anders aus. Ich hoffe aber, dass du deine Gespräche mit den kleinen Göttern des Krosmoz dennoch schätzt. Sie können manchmal ganz schön grausam sein, doch im Grunde haben sie euch sehr gerne."

  • Antworten, dass ihr euch deswährend daran gewöhnt hättet

"Umso besser, es wäre schade, wenn du dich über eine Bemerkung bezüglich der Größe deiner Nase oder eines anderen Körperteils aufregen würdest. Anzügliche Bemerkungen über deine eingeschränkte Intelligenz oder deine zweifelhafte Hygiene solltest du am besten einfach ignorieren.
Aber ich rede und rede und lass dich gar nicht zu Wort kommen. Na los, du kannst mir alles sagen und wenn ich alles sage, dann meine ich auch alles. Ich habe nämlich einen ganzen Tag vor mir! Wer sind deine Eltern? Was ist deine Lieblingsfarbe? Wie hieß dein allererster Vertrauter? Hast du das Gefängnis von Madrestam schon mal von innen gesehen?"

  • Behaupten, dass man euch im Kolosseum erwarte, dann gehen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Yukin

Belohnungen:

  • 2.418 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Ernte - Die Menge an Flachs, die Bauern ernten, wird um 125% erhöht.
Advertisement