Dofus Wiki
Advertisement
Yvad
Keiler-Rüssel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 7. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 7 x Keiler-Rüssel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Yvad ist eine Quest die nur am 7. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Yvad handelt.

"Er ist es tatsächlich! Yvad ist der Hapideid des Matsches. Wegen ihm verzweifeln immer wieder viele Mütter, wenn ihre Sprösslinge völlig verdreckt von Kopf bis Fuß nach Hause kommen. Dennoch ist er sowohl beim weiblichen als auch beim männlichen Geschlecht äußerst beliebt. Wenn du mit dem Geist von Yvad sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Yvad sich freuen würde

Der Hapideid des Matsches verlangt Keiler-Rüssel, die du mir also besorgen musst. Du findest diese Tiere zuhauf in den Wäldern von Astrub und von Amakna. Yvad wird dir selbst sagen, was er mit dieser Opfergabe vorhat. Wenn du allerdings die Anwesenheit eines Legionärs für notwendig befindest, um die Keiler anzulocken, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Yvad gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Yvad

Questschritt 1: Opfergabe für Yvad[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Matsches. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 7x Keiler-Rüssel

Dialog
Yvad

"Endlich! Ich dachte schon, dass ich überhaupt keinen schlammigen Abenteurer mehr zu Gesicht bekomme. Du machst mir eine Ehre, (Charaktername)!"

  • Sich für das Outfit entschuldigen

"Keine falsche Bescheidenheit, das kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Ich beobachte dich schon seit einiger Zeit und ich schätze deine schmutzige Vorliebe sehr. Schon als Kind hast du Schlammbäder über alles geliebt... Immer mit dem Kopf zuerst... Und das ist heute noch so..."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Die Keiler lieben es, ihren Rüssel in den Schlamm zu stecken und ich möchte dieses Gefühl allen im Krosmoz lebenden Kreaturen schmackhaft machen. Dafür muss ich allerdings wissen, wie dieser Rüssel funktioniert und ihn perfektionnieren, bevor ich alle lebenden Kreaturen damit ausstaffiere."

  • Fragen über die Machbarkeit dieses Plans stellen

"Ich muss zugeben, dass im Alleingang mehrere Jahrhunderte vergehen würden bevor ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalte.
Ich gebe jedoch nicht auf, Laetux, die Hapideidin des Sumpfes, zu überzeugen, mich tatkräftig zu unterstützen. Sie wäre nämlich ein hervorragender Verbündeter. Und wenn ich weiter darauf bestehe, vielleicht bekomme ich dann eine private Schlammschlacht zu sehen, man weiß ja nie..."

  • Die Schlammschlachten wieder aufleben lassen

"Das ist die beste Erfindung überhaupt! Kinder, die sich mit Schlamm bespritzen sind ja ganz putzig oder ungeschickte und trottelige Erwachsene, die auf die Nase fallen, ganz amüsant. Aber eine Schlammschlacht zwischen zwei leicht bekleideten Frauen... in meinem Element... ist unbezahlbar. Ich kann gar nicht in Worte zu fassen, was ich bei einem solch sinnlichen und brutalen Event zugleich empfinde. Und du? Was meinst du dazu?"

  • Zugeben, es zu mögen

(Alternativtext für weibliche Charaktere:) "Denk dran, mir für deinen nächsten Kampf eine Einladung zu schicken. Ich bin nämlich schon ganz gespannt auf deine Schlammschlacht!"
(Alternativtext für männliche Charaktere:) "Du bist ein Mann, ein echter Mann! Wir verstehen uns! Wenn du also diese Art von Event für jedermann zugänglich machen möchtest, dann bete noch häufiger zu mir!"

  • Ihn vor dem Weggehen matschig grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Yvad

Belohnungen:

  • 1.055 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Gegen Tiere der Wälder werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 150% erhöht.
Advertisement