Dofus Wiki
Advertisement
Opi Nibel
Region Enutrosor (Dimension)
Opi Nibel
Gebiet Enutrosor (Eden der Ewigen)
Koordinaten -8,-5
Details Außen
Optionen Reden

Opi Nibel ist ein NSC im Eden der Ewigen der Enutrosor-Dimension.
Er startet die Quest 'Industrispionage'.

Gespräch (außerhalb von Quests)[]

Dialog
"Jetzt hört endlich auf wie ein Irrer durch die Gegend zu laufen und sucht nach einem Weg, euch nützlich zu machen. Unsereins kann nämlich Faulpelze auf den Tod nicht ausstehen!"
  • (Den Dialog schließen)

Gespräch (in Quest)[]

Dialog
  • Mehr über offene Stellenangebote in dieser Gegend erfahren wollen

"Glaubt ihr wirklich, dass sich eine Enutroffäe mit einem dahergelaufene Touristen abgeben will? Oh, Moment mal. Seid ihr nicht zufällig Charaktername?"

  • Bestätigen

"Das ändert alles. Mein Mitbruder Ritschiritsch hat mir von dir erzählt. Ich habe da vielleicht eine Aufgabe, die ich dir anvertrauen könnte. Seit neuester Zeit herrscht in der Truhgemeinschaft ein Klima des Misstrauens, was den Ertrag drastig mindert. Es heißt, ein Spion zu Diensten einer rivalisierten Bruderschaft verberge sich in unseren Reihen. Er scheint zu clever zu sein, um sich von einem von uns schnappen zu lassen. Aber ein Fremder hätte sicher größere Chancen, ihn zu finden. Nach deiner Heldentat mit dem Rappelkistchen wäre das doch eine passende Herausforderung für dich..."

  • Zusagen, eine Untersuchung vorzunehmen

"Ich werde dich in ein Gebäude teleportieren, zu dem normalerweise niemand Zutritt erhält. Suche nach Indizien, die auf die Anwesenheit eines Spions hindeutet und bringe sie mir."

  • Das Gebäude der Truhgemeinschaft betreten

Späteres Gespräch:

  • Die Inizien überreichen

"Die Mehrzahl dieser Indizien sind genauso interessant wie ihr selbst... also völlig belangenlos. Zudem habt ihr sie kreuz und quer in euren Rucksack getan, so dass sie sich alle miteinander vermischt haben. nur eines ist mir aufgefallen. Das Schwefelpulver hier. Wenn man es mit Nahrungsmittel vermischt, dann entsteht dabei nach dem Verspeisen ekelerregende Gase die dem Gestank fortgeschrittener Fäulnis ähneln. Darum wurde Schwefelpulver im letzten Jahrhundert von der Bruderschaft der Präventivmaßnahmen verboten, was kurz darauf von der Bruderschaft der Gesetzgeber bestätigt wurde."

  • Überlegen, wie das Pulver dorthin gekommen sein könnte

"Es würde nichts bringen, euch direkt an die Bruderschaft des Schwarzmarktes zu wenden. Darum sehe ich nur einen einzigen Weg: Ihr müsst die Arbeiter der Truhgemeinschaft sprechen, die gleichfalls Mitglied der Großen Esser sind. Sprich unverfänglich mit ihnen und schau, ob sie irgendetwas zu verbergen suchen. Um sie nicht bei der Arbeit zu stören, sprichst du am besten jeweils einzeln mit ihnen."

Advertisement