Dofus Wiki
Advertisement
Ounirom2
Ounirom
Region Ebenen von Cania
Ounirom
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Ounirom ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Gezeiten. Er ist äußerst launisch und genau das führt öfter zu Schwierigkeiten. Moralisch ist es ein ewiges Auf-und-Ab mit ihm. Mal herrscht der emotionale Notstand, mal wird man von einer Gefühlsflut überrollt.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Ounirom beschützt den 5. Octolliard.

Wenn du mit dem Geist von Ounirom sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Die heutige Gabe sind 3 x Krebsstäbchen.

Ounirom ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Ounirom".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 5. Octoillard besteht aus 3 x Krebsstäbchen.
Bonus: Zutateneinsparung - Bei Herstellungen sparen Fischer 10% ihrer Zutaten ein.

Der Hapideiden-Effekt[]

Vorsicht, heute ist eine Springflut angesagt. Bootsbesitzer aufgepasst! Achtet darauf, dass die Leinen fest angezogen sind! Denn sonst schaut ihr nachher dumm aus der Wäsche! Fischer hingegen werden heute auf ihre Kosten kommen… Denn das Wasser wimmelt nur so von Fischen!

Die Trödobrik[]

Mit der Flut kommen die Fische. Mit der Ebbe kommt nur Schlamm. - Sprichwort aus Madrestam.

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement